Kennzeichenbeleuchtung

  • Hi,



    wie bekomme ich denn am besten die Kennzeichenbeleuchtung ab, kann mir jemand helfen?


    lg

  • ja wo denn sonst?man hat nur hinten beim golf ne kennzeichenbeleuchtung!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Moin Moin



    meine Die Kennzeichen/Nummernschildbeleuchtung :)


    also muss beide komplette birnen+ Fassung rausbekommen :)

  • ja wo denn sonst?man hat nur hinten beim golf ne kennzeichenbeleuchtung!

    ja sorry, mein kompletter nummernschild wird beleuchtet. :rolleyes: (erkannt)


    Zur Frage, an der Karrose gibt es kleine schlitze wo du mit einer minus schraubenziecher kleine bügelchen abdrücken kannst. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i036.radikal.ru/0905/31/550a609e1256.jpg]
    Neue Designmöglichkeiten


    Mussten die Nummernschilder bisher einen Winkel von acht Grad zwischen Kennzeichenoberfläche und Beleuchtungseinheit aufweisen, so ist diese designtechnisch aufwändige Anordnung mit dem neuen System nicht mehr notwendig, da Hinterleuchtung und Kennzeichen jetzt eine Einheit bilden. Automobildesignern bieten sich dadurch neue Möglichkeiten der Fahrzeugheckgestaltung. Ein Raumgewinn von bis zu sieben Zentimetern kann erreicht werden. Für künftige Modellreihen ergeben sich damit individuellere Gestaltungsvarianten.

  • Also bei meinem G5 sind die geschraubt. Jeweils 2 Kreuzschrauben pro Lampe. Wenn die Schrauben raus sind, dann mit einem Schlitzdreher an einer Seite etwas hebeln und dann hast du die ganze Fassung mit sofitte in der Hand.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • naja es kommt druaf an von welcher Seite er ran will. Also um nur die Lampen zu tauschen kannst du direkt an den Schürzen ansatz unter deinem Kofferraumdeckel schauen. Sort siehst du durchsichtiges Plastik, einfach die beiden Schrauben lösen und hochhebeln. Somit hast du alles was du brauchst in der Hand.

    Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

  • Hey,


    entweder ich hab grad nen Denkfehler... aber die Kennzeichenbeleuchtung, ist ja das einfachste beim Golf...


    zwei Kreuzschrauben pro Leuchte rausdrehen und dann die Kennzeichenbeleuchtung in der Hand... so is es bei mir... ganz simpel....


    oder ich hab das Problem noch nicht richtig erkannt... ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!