RCD 300 mp3 Einbau? Brauche Hilfevon einem Wissenden...

  • Moin Zusammen,


    bin gerade dabei mir eine gebrauchten Golf V zu kaufen. Wird wahrscheinlich ein Golf mit Baujahr 2005 evtl. 2006 werden. Meistens haben die ja das Radio RCD 300 eingebau, welches keine MP3s abspielen kann.
    Nach dem Kauf müsste ich also umrüsten - jetzt stellt sich mir nur die Frage wie. Habe schon versucht im Netz einiges nachzuvollziehen - jedoch ohne Erfolg. Kann wohl nicht so einfach das RCD 300 ausbauen und das RCD 300 Mp3 dafür einbauen. Kann mir jemand klienschrittig erklären auf was ich achten muss ?
    Danke und einen schönenTag
    Olaf

  • Wenn du das RCD300 behalten möchtest, gibt es auch die ein oder andere Möglichkeit per Aux-/ Line in Adapter über den Wechsleranschluss einen Mp3 Player daran anzuschließen.

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • Danke zunächst - würde mir gerne das RCD 300 MP3 bei Ebay ersteigern, blicke aber nicht durch ob ich es so einfach einbauen kann. Benötige ich irgendwelche Adapter oder einfach RCD 300 raus und RCD 300 MP3 rein...?
    Grüße
    Olaf

  • Besitzen doch alle den CAN Bus...altes raus,neues rein,fertig.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • und dann zum codierer und die airbagfehlermeldung wieder rausnehmen lassen -.-

    I Love my Car =]

  • Die Airbag Fehlermeldung kommt nur wenn du oben beim Warnblinkerschalter den stecker zieht also den dranlassen.
    Und Verheiraten muss man des glaub nur wenn man eins ohne Radio Code kauft .

  • Achja der Ausbau ist einfach und in 30 min erledigt ( Ich spreche aus erfahrung hab schon des 2. drin ^^)

  • Das wär dazu nicht schlecht :)
    Wenn du noch irgendwas wissen willst schreib einfach ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!