R32 HGP Turbo FWD Pacific Exlusic

  • böse böse... :love:
    hört sich gut an.
    mal was anderes.nicht nur optik sondern auch ma nen racecar. :thumbup:

  • Tolles Auto!Gibts auch Bilder vom Umbau oder Videos in Action...?Was hat der Spaß gekostet? :)

  • Sehr geil!


    von der 1,4er Luftpumpe zum über 500 ps-Monster!!!!


    Ich geh mal davon aus das du auch Viertelmeile fährst!


    Welche zeiten fährst du so bzw wo liegt deine bestzeit?



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • ist der umbau auf 4wd denn noch in planung ?


    Da ist noch viel mehr geplant :D


    Mehr Leistung mehr Traktion :thumbup:


    Viertelmeile habe ich bis jetzt noch nicht gefahren, ein Frontkratzer ist auch nicht so schnell auf der meile.

    Kein Geld für eine Signatur

  • Mehr Traktion kann ja eigentlich nur 4 Motion heißen oder???


    4 Motion :thumbup: Aber da wird das halbe Auto zerflext :cursing: :thumbdown:


    naja, gibt ja noch Diff.-Sperre ;)


    Diff.-Sperre :thumbup:


    Ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung was ich genau machen will. Das eine Sperre keine Wunder vollbringt weis ich leider aber momentan macht mir das Auto mit FWD noch sehr sehr viel Spaß :D

    Kein Geld für eine Signatur

  • Der Plan nach mehr Traktion hört sich super an!
    Aber ich glaub dir auch das du das jetzt nicht übereilst, den jetzt muss ja auch extrem viel spaß machen :thumbup:



    Hast du selbst den Motor bei HGP auf Trubo umbauen lassen oder hast du den Motor mit Turbo schon gekauft?

  • 4 Motion :thumbup: Aber da wird das halbe Auto zerflext :cursing: :thumbdown:

    naja.. aber ausräumen musste dazu ja nicht mehr viel xD
    und ist ja auch an sich "nur" der Unterboden ^^"
    ich bin mir nicht 100% sicher, aber irgendwie hab ich in Erinnerung, dass das 4M bissi anfälliger ist, was Fehler angeht.
    Da TT und G4 ja die gleiche Bodengruppe haben, würd ja auch Audi Quattro Technik drunter passen, würd ich mir persönlich zumindest überlegen ;)
    (bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher, da es für mich ausfällt)


    MfG marius

  • Quattro ist doch inzwischen 1:1 das Gleiche wie 4-Motion, im TT und Golf sollten 1:1 die gleichen 4-M/Q Teile schlummern, Torsendifferenziale findest du nurnoch in den größeren Audi und VW Modellen wenn du andere Allradtechnik haben willst ...


    aber Allrad bringt ja auch wieder mehr Gewicht mit sich, so kann man auf der Bahn aber bestimmt noch den ein oder anderen R32-Turbo versägen was Topspeed und Beschleunigung in höheren Geschwindigkeiten angeht :D beim Kurvenräubern ist ein VR6 ja eh wieder ein bischen schwer und 500+ PS schon fast ein bischen viel :D

  • Was ich mir an deiner stelle überlegen würde wennst 4Motion verbaust.
    Ist für das Haldex ein anderes Steuergerät zu holen. Kenn da eine Frima die dann einen 50:50 draus macht.
    Und dann ist er auch nicht mehr so kopflastig und es kommt auch das Heck viel besser ;)

  • Schon n schicker Motor und der Aufkleber ist auch sehr geil!


    Aber warum ist nicht das ganze Auto in der Farbe? Warum ist kein Grill und keine Abdeckungen für die SWRA drauf?


    Grüße

  • Schon n schicker Motor und der Aufkleber ist auch sehr geil!


    Aber warum ist nicht das ganze Auto in der Farbe? Warum ist kein Grill und keine Abdeckungen für die SWRA drauf?


    Grüße


    Kotflügel und Haube sind aus Carbon. Und die anderen Teile sind sicher aus Gewichtsgründen nicht drauf ;)

  • Naja, Gewicht hin oder her, wenn man die Abdeckkappen weg lässt, aus "Gewichtsgründen", dann sollten auch die Gitter in der Stossi dran glauben...
    und dann wohl auch noch einge sachen mehr


    Ich würde es generell anders machen, aber naja, ist ja nicht mein Wagen. Und genug Kritik von mir Leistung ist halt Klasse!!!!


    Grüße

  • Naja, Gewicht hin oder her, wenn man die Abdeckkappen weg lässt, aus "Gewichtsgründen", dann sollten auch die Gitter in der Stossi dran glauben...
    und dann wohl auch noch einge sachen mehr


    Ich würde es generell anders machen, aber naja, ist ja nicht mein Wagen. Und genug Kritik von mir Leistung ist halt Klasse!!!!


    Grüße



    Die Frontschürze liegt gerade beim Lacker und wird gecleant :love:


    Ein Deckel ist mir bei 290 weggeflogen :D


    Der Grill liegt auch beim Lacker, da der alte kaputt war.


    mfg Chris

    Kein Geld für eine Signatur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!