R32 / R-Line -> TNs -> Exterieur, Interieur, Motor, Bremsen, Auspuffanlage & Zubehör (mit Bildern)

  • optimal wäre es, wenn du dich per icq oder msn mal bei mir melden würdest.

  • das große graue teil, ist das deine alte verkleidung? die kommt mir von der form her ein bissl komisch vor.
    wie lauten denn die tn's von den anderen drei teilen? denn du hast da noch so ne kleine leiste... die kennsch ja noch garnet :)
    hast du keine verkleidung drunter gehabt? du hast doch einen tdi. da ist doch serienmäßig eine verbaut. war bei mir zumindest so.
    ich such mal nach den schrauben... *such*

  • *g das bild ist von der ersten seite. ;)
    ich hab ja nur die normale schürze und da ist ja keine geräuschdämmung dran. wie du schon richtig gesagt hast, hab ich einen unterbodenschutz fürn tdi drunter. deshalb wollte ich das große dinge, was oben auf dem bild ist (ist der schutz von der r32 eu schürze), nicht dran machen.


    die unteren drei teile sind die für die us r32 front. ich dachte mir, dass die auch passen sollten. passt nicht ganz von den löchern her, aber die kann ich ja noch passend machen. 8) da gibts wohl doch bissl unterschiede zwischen ner original r32 und ner votex r-line. mich wunderts nur bissl, dass für die schrauben keine klipse dran sind, wie man sie für die radhausschalen verwendet. auf der ersten seite ist auch ein bild, wie die 3 teile montiert aussehen. sehen bissl komisch aus die schrauben. die werden bestimmt dann flach geschliffen oder reißen ab, so hoch wie die sind. :rolleyes:


    hier die tns von den drei teilen: 1J0 825 001, 1J0 825 703, 1J0 825 704


    schau mal bitte was das für schrauben sind. ich denk die schrauben vom r32 eu geräuschschutz sollten die gleichen sein.

  • also diese drei teile nennen sich "abschirmblech". das was man normalerweise untemr motor hat, ist die geräuschdämpfung. frag mich nicht, was da großartig anders sein soll.


    du brauchst 6x die N 909 707 02 schnappmutter und 21x die N 103 546 02 blechschraube. alles centbeträge.


    aber wieso möchtest du diese verkleidungen noch zusätzlich mit anbauen? der tdi hat doch schon die große drunter.

  • hallo,


    also ne TN habe ich nicht, aber die schrauben von der EU Stoßstange kannste nehmen. sind ja die selben.


    wir haben die zwar damals montiert, aber ob die nun speziell waren weiss ich garnicht mehr.



    warum haste denn ncht beim VW Händler gefragt, der hätte doch die schrauben direkt mitbestellen können?
    ich denke aber sogar das die die schrauben sowieso da haben. das sind standard schrauben!




    gruss

  • jau super. :thumbup: danke schön.
    eigentlich will ich die nur als aufsetzschutz und bissl optik haben. die cupra lippe mag ich nicht, da die sicherlich schnell weg wäre. ;) und optik halt, auch wenns bissl blöd klingt: hinter der schürze ists dann eben bei den kleinen gittern genauso dunkel, wie bei dem großen gitter. die kleinen sind bei der votex komplett offen. und weil ich schon den unterbodenschutz vom tdi hab, wollte ich nicht das fette teil drunter packen.


    G4_Devil: hab alles übers netz bei ahw steiner bestellt. ;)

  • Ich musste gerade entsetzt feststellen, dass es das R-Line Lenkrad für den IVer scheinbar nicht mehr neu bei VW zu bestellen gibt :thumbdown: Die 2, die ich auf eBay gefunden habe, sollen dann auch gleich mal 350€ kosten... X(


    Man müsste mal nachschauen, was noch so alles aus dem Programm genommen wurde; bei Votex im Onlineshop findet man auch rein gar nichts mehr für den Oldtimer Golf IV ;( Nicht, dass die R-Line Schürzen und Schweller auch bald nicht mehr bestellbar sind...

  • das mit dem lenkrad ist schon ne weile so. gebrauchte gibt es ab ~250euro ohne airbag. neue dann so ab 320euor. wenn man mal überlegt das es das mal für 190euro inkl rabatt gegeben hat. der händler bei ebay hat den letzten posten vom hersteller gekauft, ich hab damals selber versucht noch an welche heran zukommen, aber das war unmöglich. bei den stossstangen und schweller würd ich mir weniger sorgen machen, denke das die zum R gehören und da muss ja jeder hersteller eine ersatzteilgarantie von 10jahren geben.

  • das mit dem lenkrad ist schon ne weile so. gebrauchte gibt es ab ~250euro ohne airbag. neue dann so ab 320euor. wenn man mal überlegt das es das mal für 190euro inkl rabatt gegeben hat. der händler bei ebay hat den letzten posten vom hersteller gekauft, ich hab damals selber versucht noch an welche heran zukommen, aber das war unmöglich. bei den stossstangen und schweller würd ich mir weniger sorgen machen, denke das die zum R gehören und da muss ja jeder hersteller eine ersatzteilgarantie von 10jahren geben.


    Bei den normalen R-Stangen sicher, aber die R-Line Stoßis und Schweller aus dem Zubehör fallen ja nicht unter die 10J Regelung.


    250Tacken für ein gebrauchtes Lenkrad ist mir definitiv zu teuer, da hört der Spaß auf :thumbdown:

  • Hallo, wollte nochmal fragen was ich von der 312er Bremse vom 2.8 v6 4motion auf die 334er vom r32 alles tauschen muss?
    Bitte um eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!