Nebelscheinwerfer Nachrüsten für den Golf 6

  • so die Rülis und die Nebler sind bestellt, nun warte ich auf die Lieferung und dann gehts an den Einbau....


    Denke am Wochenende werde ich damit anfangen und schauen ob ich auch fertig werde. Werde am Montag noch zum Kumpel fahren, wegen umcodieren... Werde dann Euch berichten wie gut es geklappt hat und ob es überhaupt geklappt hat.


    Bin gespannt ob der Lichtschalter so einfach abgehen wird, wie ich es mir vorstelle..... das ist meine größte Sorge...^^


    Also, wenn alles fertig ist dann Poste ich die Fotos!!!!! Natürlich mit Vorher und Nachher... ;)


    Gruß


    Andratsch

  • Die Teile sind heute alles gekommen!!!!!!


    Dann mache ich mich gleich mal ran die einzubauen....


    gruß

  • welche genau? um acht hätte ich gern nen Bericht übern fertigen Einbau ^^

  • hehe


    so schnell werde ich nicht sein... bin grad von der Arbeit gekommen und muss alles vorbereiten und schauen wie schnell es gehen wird... Am WE habe ich dann mehr Zeut und es wird fertig gemacht und die Fotos sofort gepostet.... Hab erstmal die "Vorher" Fotos erstellt....^^ werde aber die mit den "Nachher" Fotos zusammen posten.


    Hab mir die Golf R LED Rüllis beu Kufatec bestellt und die orig. Nebler.... Leider war bei dem Neblern der Schalter nicht verchromt.. muss jetzt zusehen wie ich den alten abmache und an den neunen Schalter rankriege und ob es überhaupt geht oder nicht!!!??!!!

  • schau einfach mal bei Team Dezent nach, da wird dir sicherlich mit einer sehr guten Anleitung geholfen!
    wie siehts mit dem BCM aus?

  • bei den Rüllis wird ein Codiergerät mit geliefert. Das geht dann echt recht schnell... ab Baureihe 2009 sollte alles problemlos klappen.


    Leider bei den Neblern muss ich meinen Kumpel anrufen. Der muss bei dem Steuergerät die Nebler Funktion freischalten.. hoffe es klappt. Da muss ich dann passen und weiß nicht wie es geht. werde aber schreiben wie ich es gemacht habe und ggf. welche probleme es gab und wie ich die gelöst habe. :D


    gruß

  • für die nebler codierung:


    byte14 bit 0

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • So, der Umbau in vollendet..


    Hab lange gebraucht aber nun geht alle und sogar ohne Fehlermeldung..


    Hab die Codierung, der Anleitung nahc von Linx genutzt und es hat wunderbar alles geklappt... bei den Rückleuchten war noch weniger zu machen, als bei den NSW... man musste die nur ausbauen, Kabel anschließen, BCM umcodieren und schon war das ganze fertig... Bei den NSW war es etwas schwieriger... da musst ich die Battarie rausnehmen und dem Kabelbaum orig von VW folgen... wollte ja das alles perfekt wird...^^


    ich war sogar schneller fertig als gedacht. leider hatte ich nur heute etwas Zeit um die Bilder reinzustellen....


    gruß


    ps: würde gerne die Bilder reinsetzen aber leider weiß ich nicht wie... werde mal die gleich bei Rapidshare hochladen und dann posten... und wenn es auch einfacher geht würde ich mich über eine Antwort freuen...




    so habs gefunden... viel spaß beim schauen ^^


    http://www.pictureupload.de/or…es/300111134456_Pic_1.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…es/300111134708_Pic_3.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…es/300111134742_Pic_2.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…es/300111134822_Pic_7.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…s/300111134847_Pic_8.jpeg




    Einmal editiert, zuletzt von Andratsch ()

  • Schön, dass alles ohne Probleme geklappt hat. Und danke für dein Feedback :thumbup:
    Die neuen Rülis und die NSW werten dein Auto ganz schön auf :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Tag,
    funktioniert bei den nachgerüsteten Neblern auch das Statische Kurvenlicht oder muss hier noch extra was freigeschalten werden? Wie schauts mit Coming/Leaving Home aus, das geht doch auch über die Nebler?

  • Kurvenlicht funktioniert soweit ich weiß nur bei den Xenon Scheinwerfern, d.h. bei Halogen gibt es das nicht.
    Coming- / Leaving-Home läuft über das Abblendlicht, zumindest bei meinen Halogenscheinwerfern.


    Fahre einen GTI. Ist das bei den anderen Ausführungen anders?

  • LH/CH über Abblendlicht, wir sind hier ja nicht bei Mercedes. nein, quatsch. ob sichs anders codieren lässt weiß ich nicht.


    bzgl. Kurvenllicht bin ich auch überfragt, sollte aber eig. funktionieren, sofern ein Nebler-fähiges BCM verbaut ist. wie die Nebler alternativ nachgerüstet werden können, weiß ich nicht.

  • LH / CH lässt sich auch über die Nebelscheinwerfer codieren.
    Habs bei meinem nicht gemacht, da die Nebler einfach ein zu schlechtes Licht abgeben.


    Ich glaube Kurvenlicht lässt sich auch über die Nebler codieren. Aber ob das von der Ausleuchtung allzu viel bringt, wage ich zu bezweifeln

  • Tag,
    funktioniert bei den nachgerüsteten Neblern auch das Statische Kurvenlicht oder muss hier noch extra was freigeschalten werden? Wie schauts mit Coming/Leaving Home aus, das geht doch auch über die Nebler?


    Das geht, wenn dein BCM die NSW unterstützt und du auch die entsprechende Codierung für das Abbiegelicht vornimmst.
    CH/LH über NSW geht nach erfolgter Codierung ebenfalls. Die Standlichter leuchten allerdings mit.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!