Sommerreifen bei 3,5mm nochmal montieren?

  • Hallo!


    Also ich bin am überlegen, ob ich meine Sommerreifen nochmal montiere, oder ob ich neue kaufe!?


    Es sind goodyear reifen (also keine noname-billig Reifen), 225/40 R18 (falls das wichtig ist) und haben ca. 3-4mm Profil... Was mach ich jetzt?? nochmal fahren?
    3mm sind vorgeschrieben oder? ist das empfehlenswert?


    helft mir bitte bei der entscheidung :D


    mfg

  • um gottes willen...3,5mm..WEITER FAHREN!Alles andere ist verschwendung! 1,6mm ist minimum!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Kannst die Reifen locker noch diese Saison fahren und erst zur nächsten Saison neue kaufen :thumbup:
    (ich würde es jedenfalls so machen)

    Gruß, Mišo

  • jop kla ist der grip bei nässe nicht so wie mit 8mm aber 3.5 is unbedenklich fürn sommer..

  • auf jeden nochmal drauf damit;)



    aber mal ganz ehrlich...gesetzlich sind 1,6mm vorgeschrieben...das ist doch eindeutig zu wenig...oder sehrt ihr das anders?


    ;) gruß

  • jop sind zu wenig, mit 1.5mm bei nässe bremsen is wie wassrrutsche im schwimmbad.. aber jeder musses selbs wissen ab wann reifen schott sind.

  • also ich bin bisher meine reifen immer so bis 2mm gefahren...ohne probleme!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ok, danke für die vielen Antworten...Sie kommen also nochmal drauf! :)

  • Ich hatte das letztes Jahr als meine Hankook noch 3mm hatten und ich bin auch noch ein Sommer ohne Probleme gefahren.

  • also bei 3mm ist das Alter wohl schlimmer als das Profil, also wenn die Reifen älter als 5 Jahre sind auf den Müll damit, ansonsten kann man die noch ruhigen Gewissens weiterfahren, aber ganz wichtig, das bessere Profil hinten hin (ja, ich weiß, Sägezahnbildung ... aber wie soll die bei 3mm noch wirklich entstehen können :D) da die Hinterachse die Spurführende ist, bei extremer Nässe (so ein dünner Wasserfilm aufm Boden der eher nach Feuchtigkeit als nach Nässe aussieht gilt also nochnicht) halt besonders vorsichtig und vorrausschauend fahren und auf pfützen achten, dann sollten die Reifen auch bei 2mm noch gut sein, nur da würde ich dann spätestens auch neue nehmen, denn die 225er sind keine Asphalttrennscheiben die sich durch Pfützen "schneiden" und irgendwann nimmt das Profil halt kein Wasser mehr auf :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!