Kannten umlegen, reicht das?

  • Reicht es bei einer Felgengröße 8x18 Et35 225er Reifen die Kanten vorne umzulegen, wenn ich 50mm runtergehe? Oder muss ich da auch ziehen lassen? Jemand Erfahrungen? Mfg Smex

  • Es sollte ausreichend sein, die Kante umzulegen. Und dann wahrscheinlich noch die berühmte Schraube der Radhausschale entfernen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Gut, dann werd ich mal bei nen paar KFZ Heinis fragen was es kosten soll ;) Damit der Bock endlich mal in die Knie geht!

  • Mal ne andere Frage: wie willst du ihn tiefer legen? Nur mit Federn oder Gewinde?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Weiß ich noch nicht genau.. hab halt hier noch Federn liegen (KAW 55/40) die wollt ich aber verkaufen.. und mir evtl ein Gewindefahrwerk kaufen. Spielt das eine Rolle bezüglich der Kanten? Eig. nicht oder? Vllt. bau ich auch erstma die Federn rein und lege die Kanten um und schaue dann wie es aussieht, Gewindefahrwerk kann ich ja immernoch einbauen!

  • Wenn du jetzt die 50mm H&R Federn nehmen wolltest und einen leichten Motor hast, dann wäre es evtl. auch ohne Kanten anlegen gegangen ;) Aber so ist es schon besser, wenn du sie anlegen lässt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich glaub ich bau einfach mal die 55er vorne rein.. ohne Umlegen. Wenns garnicht geht muss ich sie halt umlegen lassen.. Hab die leichteste Maschine drinne..

  • Hast du Sportdämpfer drin? Weil sonst wird es mit es mit der Vorspannung bei den Federn nicht ausreichen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ne hab normale Dämpfer drinne.. du meinst also es wird schleifen?

  • Ne, das ist darauf bezogen, das deine Dämpfer zu "lang" sind für die KAW´s. Für die Federn brauchst du gekürzte Dämpfer, sonst haben sie nicht genügend Vorspannung.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hmm...brauchst Du gar nicht!


    Ich hatte die KAW-Federn mit den org. Dämpfern über 50Tsd. km drin! 8)

  • Ist mir eig. egal, hauptsache ich kann mit den Kackdingern fahren! ;) Die ET macht mir noch sorgen.. ich habe echt bedenken das es garnicht erst passt. Aber wenn du sagst mit 50er H&R passt es, dann wird es doch mit 55er KAW auch passen oder? Meine an der Kotflügelkante..


    Die Schraube kommt raus.. und dann mal sehen.. evtl leg ich die Kante halt um.

  • Hmm...brauchst Du gar nicht!


    Ich hatte die KAW-Federn mit den org. Dämpfern über 50Tsd. km drin! 8)

    Hat dein GT nicht von Werk aus das Sportfahrwerk drin gehabt?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!