Felgen Santa Monica 16 Zoll???

  • Hi,


    hab mir gestern Santa Monica Felgen samt Reifen bei ebay ersteigert. Laut Verkäfer 16 Zoll. Jetzt les ich überall, dass es die nur in 17 Zoll gibt... ?( Was sagt ihr????


    Grüße, Anne

  • 17 " ist eh schöner :rolleyes:


    Aber da du wahrscheinlich 16" Reifen hast, wäre es blöd.
    Wenn die Angaben nicht stimmen, muss der Ebay-Verkäufer aber eigentlich die Felegne zurück nehmen, da er ein Rechtsgeschäft angefächtet hat durch Täuschung / Irrtum. Das heißt das Rechtsgeschäft ist durch die Anfechtung nichtig.

  • Genau, hab 16 Zoll Reifen - da wären 17 Zoll Felgen blöd ^^


    Der Verkäufer meinte auf Anfrage von nem anderen Ebayer:


    "Frage: die Santa Monica Felgen, die Sie in Ihrer Auktion anbieten haben 17". MFG
    Antwort: hallo nein 16 zoll gruss"

    Wie kann das sein, wenn's die gar nicht gibt???? Ich bin verwirrt :wacko:

  • dann sind das keine santa´s denn die gibts einfach nicht in 16". Zumindest nicht original von vw


    evtl ja replica felgen

  • Dann musst du nochmal direkt mit dem Veräufer Kontakt aufnehmen und fragen was Sache ist.
    Du willst original VW Santa Monice 16" Felgen. Wenn es die nicht gibt und nur ein Replica ist musst du entscheiden ob du die willst oder vom Kaufvertrag rückttreten willst.
    Es liegt schlußendlich in deiner Hand.
    Stand denn dabei das es die OEM sind?

  • Gibts die die Santas nich vllt fürn 9Nx Polo in 16" ?
    Es gibt auch die Aristos in 17" (sons .:R32 18") - für irgendnen US-Sondergolf.


    MfG marius

  • gerade mal im 9n forum die sufu benutzt, also ich bin immer nur auf die 17"er vom golf 4 gestoßen, da stand auch nie was von 16". Ist mir auch nicht bekannt sonst..

  • War auch nur ne Idee, die mir grad kam.
    Ansonsten wären mir nur diese Replicas bekannt in 16", glaub von nem Österreicher (oder Schweizer? ajf da unten) - kein TÜV kein nix...
    wurd hier auch mal irgendwo besprochen..


    MfG marius

  • ja mir schwebt auch iwas vor von replicas die existieren sollen, aber ich find auch dazu nix gerade

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!