Climatronic vertstellt, Hilfe!!

  • Hallo,
    Das hat man davon wenn man herumprobiert. Ich wollte die Geschwindigleitsanzeige mit der Climatronic vergleichen. Da habe ich etwas falsch gedrückt (Luftzufuhr gegen Kopf und AC) Dann sind so komische zeichen gekommen. Iregnwie bin ich wieder herausgekomen.


    Jetzt wenn ich auf Auto drücke, geht mir die Temparatur nicht mehr auf 22. sie bleibt beim vorher eingestellten wert stehen. Wie kann ich das wieder einstellen? Oder Reset? Vielen Dank


    Koubi

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • Reset:


    Tastenkombination ECON und Frischluftzufuhr für mittlere Düsen (Taste links unten; Symbol: Pfeil auf Fahrer) gleichzeitig drücken.
    Der Vorgang dauert ca. 10 Sekunden

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Vielen Dank, ich werde es machen, damit ich nichts verstelle, frage ich nochmals nach, ich habe keine Econ Taste, nur eine AC. Muss die, ein sein oder aus. Econ gleich AC?
    Ich habe auch im Forum gesucht,das von Dir beschriebene verfahren ist das nicht für die Lüfterklappen?
    Beim reseten Mus das Auto Laufen oder genügt die Zündung.




    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/976/clima.jpg]


    Danke Koubi

    2 Mal editiert, zuletzt von koubi ()

  • econ = ac!wurde damals geändert weil viele leute mit econ nichts anfangen konnten.ac ein = klima an.ac aus=klima aus....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke für deine INfos.




    Ich habe da so gemacht wie oben beschrieben, Es kamen auf dem Display
    komische Zeichen und ich habe die Klappen gehört auf und zu. Nach ca.
    10 secundne wars vorbei.


    Funktioniert immer noch nicht mit den Temperatur 22 Grad,




    Gruss Koubi

  • Mit ECON und AC hat sich die Logik folgendermaßen geändert:


    ECON leuchtet --> Klima aus
    ECON leuchtet nicht --> Klima an


    AC leuchtet --> Klima an
    AC leuchtet nicht --> Klima aus


    Die Logik hat sich also komplett "gedreht". Also bitte entsprechend mit Angaben zu ECON oder AC gemäß deiner Taste umdenken (je nachdem was du halt hast).


    Greetz

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ja das ist richtig. Ich habe es so gemacht. Wie DU im anderen Post siehst funktioniert es immer noch nicht.


    Koubi

  • Das hat mein Auto noch nie gemacht das beim drücken auf "Auto" sich die Temperatur auf 22Grad stellt.
    Ist das Baujahr abhängig?

  • hallo,
    das weiss ich nicht, jedenfalls nach suche gibt es Leute, die haben das auch nicht wiederum ander haben das.
    Sobald ich auf Auto gedrückt habe stellt die Klima mir es auf 22 Grad ein, so jedenfalls vorher. beim Audi A4 Bj2006 hatte ich dies auch.
    Ich denke ich werde mal meine Garage fragen. Ich werde es hier Posten.


    Gruss Koubi

  • bei mir stellt sich die klima dann auch auf 22 grad...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn ich auf AUTO stelle, verändert sich bei meiner Temperatur auch nichts. Ist aber meiner Meinung nach normal. AUTO ist eigentlich nur für die Steuerung der Lüftungsklappen zuständig.


    22°C, hast du die Links und rechts hast du 20,5°C? Dann drück mal DUAL


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Wer keine DUAL Taste hat, drückt einfach 3Sekunden die Auto Taste (z.B. liegt die Standheizungstaste auf der DUAL Position).

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Also wenn ich auf "Auto" drücke, ändert sich ebenfalls nicht die Temperatur ... finds aber besser so... 22 Grad wären mir zu viel :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!