Ausbau Schaltsack und "Lederteil" von der Handbremse?

  • Hi,


    da ich nun ein GTI-Lenkrad mit roter Naht habe und alles andere eine blaue Naht hat möchte ich das morgen umnähen lassen. Allerdings weiß ich nicht ich den Schaltsack ausbaue und wie der Knauf abgeht. Will nichts kaputt machen... genau das gleich bei dem Lederstück das auf der Handbremse ist... weiß jemand wie ich beides ohne zukünftigen Defekt ausbau :D



    danke euch schonmal :)



    Gruß Dominic

  • Handbremshebel bis Anschlag hochziehen und dann von unten mit einem Phasenprüfer oder einem kleinen Schlitzschraubendreher in die Nut fassen und raushebeln.


    Schaltsack anfassen und kräftig nach oben ziehen, dann kommt die Plastikverkleidung mit hoch. Dann noch die Klammer um den Schaltknauf lösen und alles tuti-kompletto nach oben abziehen.
    Ob man allerdings den Sack vom Knauf trennen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • welche klammer meinst du? den silbernen ring? und meinste man kann die naht ändern wenn der schaltknauf noch mit dran ist??



    danke dir aber schonmal... wie immer top :D

  • Nicht den silbernen Ring. Du musst den Sack und die Plastikverkleidung erstmal über den Knauf stülpen, dann siehst Du die Klammer. Die ist quasi unterm Sack versteckt... :D
    Nein, ich denke, das wird nicht funktionieren... Der Sack wird ab müssen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • mhh okay wahrscheinlich einfacher nen gti schaltknauf zu kaufen und nur die handbremse mit einer roten naht zu verziehren :)


    danke dir

  • Der Sack geht vom Schaltknauf ab!
    Habe ich selbst schon gemacht, habe jetzt den Sack vom Tour mit blauer Naht am GTI Knauf.
    Dazu einfach den dicken Plastikring, der unterm Sack am Knauf sitzt, abziehen.
    Gut,"einfach" is relativ, da brauchts schon bisschen Gealt, ich habs mit ner Rohrzange gemacht, das geht recht gut und macht auch nix kaputt, ist stabil.
    Guck dir das Teil einfach mal an, das erklärt sich eigentlich von selbst.
    Gruß, Chris

  • wo hastn den gti knauf einzeln herbekommen???ß und was kostet der weil nähen lassen könnt ichs umsonst und das ist weniger als 150€ für den ganzen gti knauf+sack :D

  • einzeln bekommen hab ich den nicht, habe mir einen bei Ebay geschossen, mit Sack unf Rahmen, dann hab ich mir noch nen Tour Knauf geholt, ebenfalls mit Sack und Rahmen und hab den Tour-Sack an den GTI Knauf gebastelt.
    Musste mal bei Ebay gucken, da gibts hin und wieder günstige, teilweise sogar wirklich nur den Knauf ohne Sack.

  • das ist gut weil meinen tour sack woolte ich behalten halt nur die naht tauschen :)
    okay dann schau ich mal weiß jemand ob vw swirn oder garn verwendet hat???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!