Schwarze Rückleuchten von Hella

  • Moin!


    Habe vorgestern endlich meine schwarzen Rückleuchten eingebaut. War 'ne ganz schöne Schinderei und ziemlich knifflig.


    Heute ist mir aber aufgefallen, daß die Rückleuchte der Beifahrerseite nicht sehr passgenau ist, im Gegensatz zur Fahrerseite, die passt 1a.


    Um mal präziser zu werden, die Rückleuchte schliesst nicht bündig mit der Kofferraumklappe und der Stoßstange ab, dh. es fehlen ein paar Millimter. Ist das normal, oder hab ich was falsch gemacht bzw. vergessen? Könnten Distanzscheiben das Problem lösen?


    Danke für die Antworten.


    Gruss


    Alex

  • Das gleiche Problem hab ich auch. Ich kann mir gut vorstellen das das normal ist.

  • Kann ich nur bestätigen. 1000 %ig passen die Dinger nicht.

  • jo ! stimmt.... aber mit paar Unterlegscheiben klärt man den Lappen....

  • hättet ihr in pro gekauft, würden sie passen.


    mfg g666 ;)

  • in pro und Hella kommen aber aus der selben Presse...macht keinen Unterschied....außer eben die Beschriftung...

  • ich hab auch silberne von in-pro - da ist auch das Hella Zeichen eingeprägt- allerdings passen die 100%ig !

  • hi,
    meine schwarzen von hella passen 100%

  • Zitat

    Original von sunseeker222
    ich hab auch silberne von in-pro - da ist auch das Hella Zeichen eingeprägt- allerdings passen die 100%ig !


    Meine auch !


    MfG


    Nico

  • Kann ich mir garnicht vorstellen, das die nicht passen sollen! Schließlich sind die Originalen auch von Hella und stammen demnachaus der gleichen Presse...

  • Zwischen den Rückleuchten und der Karosserie werden doch Gummi Distanzscheiben verbaut. Wenn man die Muttern etwas fester zieht, so zeiht es die RL weiter hinein und umgekehrt.


    Probierts mal aus!

  • Hab auch die schwarzen RL von Hella. Bei mir passen die super.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!