Innenlicht - Verzögerung

  • moin!


    hab mir vor kurzem ne W8-Innenraumleuchte eingebaut. leider ist in dieser lampe (wie auch in der originalen) keine verzögerung eingebaut - oder liegt das am golf-modell??
    jedenfalls sollte die lampe ja noch leuchten, wenn man im wagen bei geschlossener tür sitzt, zum beispiel jetzt mal. oder wenn man aussteigt und die tür zu macht, dann sollte die lampe ja auch noch einen moment lang brennen!
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man das hinbekommt...!?!??
    ich hab keine zentralverriegelung in dem golf!


    gruß, Benny

  • da gibts innelichtverzögerer - sind so kleine module die man vor das licht hängen kann - gibts eigentlich bei jedem atu oder bei conrad

  • Hi,


    das hat nichts mit der Innenleuchte zu tun. Du must das Komfort Modul haben und das mat man in der Regel wenn man eine Zentralverriegelung hat.


    Gruss
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • danker erstma für die schnelle info!!


    hab eben ma bei conrad reingeschaut, tatsache - da gib's so ne teile.
    bin am überlegen, was is denn ein guter preis für solch einen dimmer?


    Benny

  • denke jetzt nicht, dass es da große Unterschiede geben wird.... vermute aber mal, dass der Conrad Preis auf jeden Fall o.k. geht :))

  • yo, dann werd ich mir den wohl ma noch schnell zu weihnachten wünschen, glaub ich!! :D


    cya's


  • Hää ? ?( Verstehe die Frage irgendwie nicht. Hat nicht jeder G4 diese Verzögerung ? Meiner hat es zumindest und daher dachte ich, daß es jeder G4 hat. Und ja, ich habe Comfortline Ausstattung mit ZV aber ohne Funk. Genauso hab ich immer gedacht, daß alle G4 Modelle ZV haben. Zumindest manuelle.

  • Nein, die Basisausstattungen der älteren Baujahre haben die nicht drinne.....

  • Hat mit Basis nur bedingt was zu tun....


    Hängt alles mit der ZV zusammen. Wer keine hat, hat auch keine Verzögerung/Dimmung der Innenleuchte.

  • Jo, das war mir schon klar - wenn jemand die ZV als Sonderausstattung bestellt hat, isses natürlich mit drinne :))

  • Okay und wie rüste ich das ganze jetzt bei mir nach?
    Hatte keine ZV, habe letzten Sommer ZV & Funk nachgerüstet...
    Gibts da irgendeine Möglichkeit das ganze noch anzuschliessen?
    Wäre nämlich schon cool, wenn beim Aufschliessen innen das Licht angehen würde...

  • also ich habe einen Golf IV, mit orgin. ZV jedoch wenn ich meine Türen abschließe, dimmen die innenlichter nicht ab, sondern gehen mit dem abschließen der türen gleichzeitig aus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!