• ..mittel. Wer hat von Euch sowas ?Und wie sind Eure Erfahrungen? nachdem mir letztes Jahr nach einer Autowäsche die die Türen angefroren waren und ich durch das Öffnen der Türen ein paar unschöne Löcher in der Gummileiste drin habe , habe ich mir ( hurra ) ein Gummipflegemittel (kleine Tube) zugelegt.So, vorhin wollte ich wieder die Gummis einfetten , aber? Gibts das - das Gummimittel war eingefroren ,ich hab gedrückt und gedrückt, ist kau mwas rausgekommen aus der Tube . Ist das bei jemand auch schon passiert?Schreibt mal...

  • Nimm einfach Glycerin aus der Apotheke.
    Leicht ölig und erfüllt den Zweck.
    Gerade heute frisch nachgetankt, 200ml für 3,25 EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Kann ich auch nur Empfehlen!


    Alle 2-3 Wochen die Gummiteile mit Glycerin eingepinselt und es friert 100% nichts mehr ein!

  • Also ich hab von Sonax die Gummipflege. Ist in so ner Tube, die aussieht wie Schuhcreme. Letztes Jahr hab ich mir auch ein paar Löcher zugelegt, ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert, trotz Frost.


    Andrea :)

  • Also ich schwör auch auf Glycerin. Gibts auch in jedem Autofachhandel.
    Alles 14 Tage auf die Dichtungen und du hast keine Probleme mehr mit Frost.

  • Hui, hier muß ich den Thread erstmal abstauben... :]


    Folgende Frage hätte ich mal:


    Wie pflegt ihr am besten eure Gummiteile am Auto? Es geht mir hier weniger um die Dichtungsgummis an den Türen, zwecks zufrieren oder so. Ich mein eher die sichtbaren Gummiteile, wie z.B. über den Türen (am Dach entlang) und die Scheibengummis hinten beim 3-Türer.
    Meine sind nämlich durch Politurreste u.ä. schon etwas blaß. Habt ihr da ne Empfehlung? Gibts da vielleicht auch was von Ratiopharm, ähhh, Petzoldt's? :D
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Greetz'n Beatz, der Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!