Funktion der alwr testen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion der alwr testen ?!

      Hi,

      wie kann ich ALLEINE testen, ob die alwr bei meinen orig. Xenons einwandfrei funktioniert? Habe nämlich bis jetzt noch nicht erlebt, dass sich die xenons bei Fahrtantritt sichtbar verstellt haben.

      Stellt sich der Scheinwerfer eigentlich beim Motorstart ein oder erst, wenn man das Licht einschaltet?! Korrigiert das Steuergerät auch, wenn die Last auf der HA während der Fahrt bzw während laufendem Motor hinten grösser wird und somit die Scheinwerfer weiter nach oben leuchten?

      Ich weiss, Fragen über Fragen ;)

    • Also ich hab das bei meinem auch noch nicht bemerkt, bzw. richtig sehen können! Bei unserem Passat aber "fahren" die Bi-Xenons gleich nach jedem Motorstart und angeschaltetem Licht, richtig schön hoch und man sieht auch immer sehr deutlich, wie die ALWR bei Lastenwechsel, oder Nickbewegungen des Autos arbeitet! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fanta ()

    • Das der Golf bei Nickbewegungen nichts macht, ist klar, da die alwr nicht dynamisch arbeitet.

      Werde mich gleich mal in Kofferraum setzen und gucken, ob sich das Lich von alleine korrigiert oder nicht ;)

      edit
      Sooo, also meine Xenons stellen sich beim Einschalten irgendwie ein. Zuerst fahren sie runter, weiss nicht ob das schon ganz runter ist, kann ich mir nicht vorstellen und nach ca 5 - 10 Sekunden fahren sie wieder in die Ausgangsposition.

      Wenn ich mich allerdings in den Kofferraum setze, regeln die überhaupt nichts nach, auch nicht wenn ich da ne halbe ewigkeit sitze und fast erfroren bin ;)

      Das merkwürdige ist, wenn ich die Zündung einschalte und ich mich in Kofferaum setze, nachdem die Linsen runter gefahren sind (aber bevor sie wieder hochgefahren sind), stellt die alwr die Linsen höher ein, als wenn hinten niemand drin sitzt ... irgendwie merkwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ()

    • Wenn ich mich allerdings in den Kofferraum setze, regeln die überhaupt nichts nach, auch nicht wenn ich da ne halbe ewigkeit sitze und fast erfroren bin


      die alwr "soll" ja auch erst ab einer geschwindigkeit von 30 km/h funktionieren ( wenn das falsch ist berichtigt mich..) aber wozu soll sonst das geschwindigkeitssignal am scheinwerfer sein...


      Frohes Fest
    • ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß stellen sich Xenon´s beim Golf nur beim start ein!


      ich bin mir jetzt zwar auch nicht sicher, aber rein logisch währe es ja blödsinnig ( was ist wenn man mit llaufendem Motor das auto beläd.... oder nen Anhänger wird ja normaler weise auch mit laufendem Motor angehängt...)

      das ist meine meinung.... :)