Hat jemand erfahrung gemacht mit dem Hersteller Stahl Reifenservice

  • Hallo,


    ich bräuchte einen Erfahrungsbericht von den Felgen und der Abwicklung der Bestellung (Widerrufsbelärung) von Reifenservice Stahl.


    oder wenn Ihr auch Jemanden kennt der vor kurzen Felgen bei Stahl bestellt hat.


    Brauche dringen Infos

  • Was genau willst du denn wissen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • die abwicklung der bestellung und die qualität der Felgen? vorallem mit den Slc chrom?


    hast du Felgen von Stahl???

  • Nein habe ich nicht. Dachte eher, du hast vielleicht ein Problem wegen ner Rückgabe. Da hätte ich mit rechtlichem Rat helfen können.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • genau das hab ich ein problem mit der rückgabe


    jede felge weißt schmutz einschlüsse auf. jetzt bräuchte ich jemanden der bei Stahl felgen gekauft hat. wegen den agb´s

  • Ok. WIe hast du die Felgen denn erworben?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • über mail verkehr hab ich mit herrn Stahl das ganze abgewickelt

  • Gut, und wie du die Felgen erhalten hast, hast du auch eine Rechnung mit den AGB´s bekommen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • rechnung habe ich bekommen aber die agbs waren nicht dabei aber reifenservice stahl hat angeblich eine checkliste wo aufgelistet ist das in meiner sendung agbs mitsendet wurden. darum brauche ich jemenden der in den letzten monaten etwas bei stahl bestellt hat.

  • Wie lange hast du denn die Felgen schon? Und wann ist dir das mit den Einschlüssen aufgefallen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • die erste reklamation war in den ersten 14 tagen

  • Sehr gut. Dann hast du die erste Frist also eingehalten. Und wie ging es dann weiter?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • der erste satz felgen wurden umgetauscht. der zweite satz ist dann eine Woche später gekommen der hat ebenfalls wieder schmutzeinschlüsse. und jetzt möchten sie die felgen nicht mehr umtaschen, obwohl es schutz einschlüsse im chrom sind.

  • Viele Hersteller schreiben zu dem Thema "Staubeinschlüsse" folgendes, was ich auch nachvollziehen kann:

    Zitat

    Lackierung: es kann mal vorkommen, dass unser 3-Schicht Klarlack einen winzigen Pickel mit einem Durchmesser von unter 1mm an der Oberfläche ausweist. Das ist poduktionstechnisch bedingt und kein Reklamationsgrund, sonfern man den Pickel aus einem Abstand von 1,80 Metern nicht sehen kann. Denn diese 1,80 Meter sind auch der Abstand, aus welchen man seine Räder am Auto sieht. Soll meinen: wir erkennen keine Reklamationen an, wenn der Kunde mit dem Rasterelektronenmikroskop winzige Pickelchen sucht und dann am Preis herum mault.


    Sollten es unzählige Staubeinschlüsse sein die man auch aus einer größeren Entfernung noch sieht, würde ich die Felgen aber auch reklamieren, wobei Staubeinschlüsse genauso wie Pixelfehler bei TFT Bildschirmen bis zu einem bestimmten Grad hingenommen werden müssen, da die Hersteller diese nicht immer zu 100% ausschließen können, vor allen Dingen nicht bei Billigfelgen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!