18 Zoll Felgen

  • moin moin,



    wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob die Felgen passen ohne anzuecken.


    8 x 18 Zoll ET 35 mit 225/40 Reifen.


    Habe kein Fahrwerk drin.



    Danke für die Antwort.

  • Ja, die passen. stellt aber gleichzeitig auch die max. Grenze dar. Falls du später doch mal tiefer willst, würde ich zu einer höheren ET raten.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Naja, ich habe die Erfahrung gemacht das es von Felge zu Felge unterschiedlich ist. Also ich hab auch ne 8x18 Et35, und da gibts keine Probleme. Auch mit 55/40 Tieferlegung. Könnte sogar noch weiter runter. Bei meinen alten Felgen auch 8x18 ET35, war das irgendwie ein bissl anders. Wenn du nicht tieferlegen willst, gibts keine Probleme, wenn doch - dann eig. auch nicht. Zur Not muss man halt die Kante umlegen und gut is.

  • Wobei man aber sagen sollte, das dein Wagen vorne nicht die vollen 55mm erreicht hat und die Federn durch deinen leichten Motor auch nicht so weit einfedern ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Trotzdem beantwortet es die Frage vom Ersteller, er kann ohne Probleme die ET35 fahren. Selbst wenn sich jetzt meiner noch 2 cm setzt, passt es immernoch. Wie gesagt - es hängt stark von der Felge ab.

  • Vielen Dank für die Antworten, was könntet Ihr denn sagen welche ET Zahlen immer passt.


    Oder gibt es da keine festen Zahlen die immer passen.

  • Alles überhalb 35 :) Nimm ET 48, 45 oder sowas in der Richtung, das ist dann sicher ok.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!