Interieurverkleidungen ( Leisten in den Türen, Amaturenbrett) ausbauen?

  • Hi@ll,
    ich möchte gern etwas in meinem Innenraum verändern. Ich habe mir gedacht, die Mittelkonsole mit Aschanbecherumrandung, die Leisten in den Türen und die Leisten im Amaturenbrett (unterm Lenkrad und über Handschubfasch) in Wagenfarbe (Reflexsilber Mettalic) zu lackieren.
    Die Mittelkonsole und die Ascherverkleidung auszubauen für die Lackierung ist kein Problem. Wie siehts aber mit den Zierleisten in den Türen und im Amaturenbrett aus?
    sind die gesteckt? geklebt? geschraubt?
    Wäre Toll wenn mir da jemand helfen könnte, ansonsten muss ich morgen Früh mit dem Plastikkeil testen ;)


    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Wenn du einen Trendline hast, dann sind die Teile ein Guss und kannst du nicht herausnehmen. Bei allen anderen Modellen sind die Leisten gesteckt. Ich musste mir die Leisten und die Verkleidungen unter dem Lenkrad, Handschuhfach und Türpappen neu kaufen, damit ich sie wechseln konnte.

  • Nico
    guck mal in meinen umbauthread da kannste genau sehen wo die clipse sitzen :)
    klick mich

    Huhu,
    joh, besten Dank, genau das will ich nämlich auch machen :) Alle Leisten in Wagenfarbe. Hab se mittlerweile alle rausbekommen und schon beim Lackierer abgegeben. Mal sehen wie es wird. Krieg sie Montag wieder :)


    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Hi erstmal, ohmann ich hatte auch vor meine Leisten zu ändern hatte schon welche bei ebay gekauft "carbon Optik" bis mich dann nen Freund ( Agestellter von Vw) darauf hinwies das es bei Trendline ausstatung nicht so einfach bis gar nicht funktioniert, der traum ist davon ;( schade schade
    Mfg Jansche

  • Hi erstmal, ohmann ich hatte auch vor meine Leisten zu ändern hatte schon welche bei ebay gekauft "carbon Optik" bis mich dann nen Freund ( Agestellter von Vw) darauf hinwies das es bei Trendline ausstatung nicht so einfach bis gar nicht funktioniert, der traum ist davon ;( schade schade
    Mfg Jansche

    Du meist das die leisten nicht rausgehen? Hm, da bleibt Dir wohl nur die allternative, bei Ebay Dekorfolie zu bestellen. Die kannste ja auch im eingebautem Zustand der Leisten anbringen.
    MFG
    Nico

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • hmm ja da hast du warscheinlich recht, aber iwo ist das fusch finde ich also ist nicht so mein fall werds denke ich so lassen und mich um andere schönheitsfehler meiner innen einrichtugn kümmern :P was will man machen wer trendline kauft ist selber schuld iwie ^^ aber wenn du irgendwie interesse an den Dekorleisten in carbon optik hast Nico :P lass es mich wissen weil ich denke der käufer wird sie nicht zurück nehmen so wie es aussieht :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!