Einstiegsbeleuchtung an den Spiegeln? Nachrüsten?

  • Hallo zusammen


    ich suche wie folgt


    -- Die Einstiegsbeleuchtung auf beiden Seiten an den Spiegeln zum Nachrüsten (habe atm nur plastik ;-))


    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/spiegel.JPG]



    hier sieht man schön was gemeint ist ..


    lässt sich das so einfach einbauen oder muss da noch nen steuergerät aktiviert werden?


    mfg

    greetz
    futuretec

  • hey danke hab ich auch schon gesehen aber das ist mir unrecht :-/ ich suche wirklich die lösung wie auf dem bidl!


    thx 4 help

    greetz
    futuretec

  • WIe siehts eigentlich TÜV mäßig gesehen mit der Skoda Lösung aus ? Regelkonform oder nicht ?

  • hm .. hab ich mich auch schon gefragt -- LED & Außenbeleuchtung =D


    aber vermutlich da es ja ne teilenummer hat wirds auch ne E-Zulassung haben .. somit konform (denke ich) .. und nen direkten teileanbau/umbau machst du ja nicht .. ich mein die kleine aussparung im platik könntest du auch am alten mit nem cutter reinschneiden -.- ich glaub da würden wir uns auf peniblem terrain bewegen =D

    greetz
    futuretec

  • Na ist denn auf den LEDs ein E Zeichen geprägt?
    Wenn ja ist es doch das gleiche wie mit der BMW Kennzeichenleuchte.


    Aber ich denke es ist nicht das Problem die richtigen Golf Teile bei VW zu bestellen und dann genau so anzubauen.


    Bräuchtest halt nur einen, der dir die TNR sagt ;)

  • :P haha =D danke dpf-driver -- ja ne is kla ;)


    aber ein bisschen spaß brauchen wir ja hier im forum =D .. mfg

    greetz
    futuretec

  • Also am Freitag kann ich dir die Teilenummer von dem Plasteteil mit der durchsichtigen Scheibe sagen, mehr aber auch nicht.
    Wenn du damit aber zum Händler gehst, wird er dir denke ich auch die Leuchtmittel bestellen können.
    Dann kannst du die Teile nehmen und nach der geposteten Anleitung einbauen.

  • ja wär sehr hilfreich!


    das problem ist nur .. die anleitung ist nen Skoda/VW verschnitt ..


    und da wird die umgebungsbeleuchtung UNTER den spiegel gebaut ..


    ich wills aber genau mit ner klarplastikkappe ans spiegelgelenk machen ;)


    mfg

    greetz
    futuretec

  • Ja ist mir schon klar, ich hab mir das angeschaut ;)
    Aber du kannst doch die Beleuchtung vom Gelenk genau so anschließen, verstehste wie ich mein?

  • du brauchst nen neues tür stg und die leuchten...... lass es,wird zu teuer!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hä? not really


    ich kann dich einfach (siehe anleitung) das an die ausstiegsbeleuchtung koppeln -- die ist in JEDEM golf integriert (ggf. halt nicht aktiviert codiert aber das ist ja nicht das thema)


    oder bin ich zu dumm =( ??

    greetz
    futuretec

  • Tziss...da erkenn ich mal meine Bild ;)


    Ich würd sagen du brauchst KEIN E-Prüfzeichen, da die Umfeldbeleuchtung ja keine Pflichtbeleuchtung ist und somit vom Tüv auch gar nicht geprüft wird.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ahhh, sicher nicht.
    Gerade wenn es keine vorgeschriebene Beleuchtung ist, muss es ein E Zeichen haben.
    Sonst könntest du dir ja alles dran bauen und jeder zweite würde mit Unterbodenbeleuchtung umherfahren!

  • Is das nicht so das das dran bauen nicht das schlimme ist.... man kann dir nur was anhaben, wenns unterm fahren an ist. Ich glaub da gibts kein Problem.


    MFG


    Kairos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!