Welchen Kleber für DKS und Schweller

  • Hi
    Wie die Überschrift schon sagt suche ich Kleber.
    Ich hatte mir von einem Jahr diese Kleberset von VW geholt da ist mir aber der Kleber eingetrocknet.
    Jetzt wollte ich wissen welchen Kleber ich mir noch holen kann am besten ein größere Packung.
    Damit der Kleber für DKS und Schweller reicht.


    Also ich wollte jetzt eigentlich zu Sikaflex greifen, nur die Frage ist ob man den dafür nehmen kann??


    Sikaflex Ebay (Affiliate-Link)

  • Liqui Molly Karrosseriekleber kannst du auch nehmen
    gibts bei wobst oder wütschner oder sowas eben :D

  • Hab mal Schweller mit Sikaflex angegklebt, hat gut gehalten

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Sikaflex ist doch nicht viel was anders wie das Klebezeug von VW.
    Also geht Sikaflex auch beim DKS?

  • Ich würde auch zu Sikaflex greifen, ich hab meine Seitenschweller auch damit befestigt und es hält bis jetzt sehr gut. :thumbup:


    Mit dem Würth-Kleber musste ich leider schlechte Erfahrungen machen.
    Eine Werkstatt hat mir die Seitenschweller mit Würth-Kleber drangebaut, und nach einem halben Jahr haben die sich wieder abgelöst.


    Vielleicht hat aber auch nur die Werkstatt gepfuscht und die Klebestelle am Seitenschweller nicht richtig gereinigt. :cursing:


    Gruß,
    Stefan

  • kann ich auch das "Petec K&D Karosserie-Klebe-Dichtmasse" nehmen oder muss es elch oder sikaflex sein?


    wie viel ml benötige ich? von dem elch kleber gibt es eine 80ml packung.

  • Mit Petec hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lässt sich viel schlechter Verarbeiten, hab meine
    Schweller gestern erst mit dem Elch Kleber verklebt.


    Ansonsten bin ich auf diese Alternative gestoßen: http://solutions.3mdeutschland…Families/AcrylicFoamTape/


    Leider hatte ich den Elch Klebesatz bereits da, sonst würd ichs wohl damit machen. Mittlerweile verwenden
    das Klebeband auch viele Automobilhersteller (unter anderem auch VW) für ihre neuen Modelle. :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • gibts noch mehr erfahrungen? müsste den nämlich relativ schnell organisiert bekommen und den sikaflex findet man leider nirgendwo im geschäft.


    wie siehts mit dem karosseriekleber von würth aus?


    und wie viel benötige ich?
    kann ich auch sikaflex 221 nehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!