Gibts grosse Unterschiede zwischen Jubi -und Votex Hecklippe ? (ausser der Auspuffaussparung)

  • Hi,


    ich bin noch auf der Suche nach eine Hecklippe im Jubi-Style. Am Besten ohne Aussparung für den Auspuff, da ich einen normalen GTI habe.


    Da ich den Preis für die Votex-Hecklippe ganz in Ordnung finde (AHW-Shop), überlege ich den auch zu nehmen. Das Material ist ABS und die Optik ist, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, mit der des Jubis identisch, zumindest kommt der sehr nahe.


    Kann das jemand bestätigen ? Hat jemand seinen Golf IV auf Jubi-Optik umgebaut u. die Votex Hecklippe verwand ? Oder würdet Ihr mir doch zu der von MS-Design raten.


    gruss

  • die sind absolut identisch bis auf die bereits erwähnte ausuffaussparung.


    evtl schauste auch bei srs-tec mal, die bieten die 1:1 nachbauten der jubi teile sehr günstig an. kannste beim alexffm sogar noch mit extra rabatt übers forum kaufen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hab die Votexlippe hinten dran (und vorne Jubi), sieht 1:1 aus wie ne Jubi ohne Auspuffaussparung, einzig und allein hat Votex leider etwas doofe fertigungstoleranzen, d.h. die gehen in den Radkästen nicht ganz bis zum Ende es sei den du wendest ordentlich Gewalt an um den Stift richtig reinzudrücken, das fällt aber kaum auf ...


    Material ist PU-RIM, hab hier noch so ein Teil liegen, wenn du es in Frankfurt/Main abholen würdest, würd ichs dir für 175€ überlassen (ist neu und ABE sowie Bearbeitungsrichtlinien liegen bei)

  • Danke. Du hast mir sehr geholfen.


    Ja, die Teile von SRS-Tec hab ich mir auch schon angeschaut. Hab den Alex auch schon mal deswegen angemailt. War auch kurz davor diese zu kaufen. Die attraktiven Preise und der sehr gute Kontakt mit Alex sind mir auf jeden Fall wirklich positiv aufgefallen. Ich werde mit ihm sicher nochmal ins Geschäft kommen.


    Habe mich aber jetzt doch dazu entschlossen, soweit ich die Teile zu einem erträglichen Preis bekommen kann, aus ABS Material zu nehmen.


    gruss

  • Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. :)


    @ Silent Viper


    Danke Dir fürs Angebot. Leider ist die Anfahrt nach Frankfurt dazu zu weit.
    Werde wahrscheinlich dann die Votex Hecklippe im AHW-Shop bestellen, denn dort kostet diese 186 EUR.


    gruss

  • das ist warscheinlich wirklich dann billiger, den so würde das 18€ Versand kosten ;(
    Wobei die Lippe von Alex doch im Endeffekt billiger wäre und da das GFK ja schon grundiert ist, aus recht hochwertigem Harz besteht und man mit dem Heck sowieso kaum irgendwo gegenkommt (aufsetzt), wäre evtl. noch ein bischen billiger, passgenauer und die GFK Nachteile kommen kaum zu tragen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!