Kühlwasser auffüllen, womit?

  • Hi


    Mein Kühlmittelstand befindet sich bei kaltem Motor etwas unter MIN, daher wollte ich jetzt etwas G12++ nachfüllen. Gesagt getan und eine Flascheb ei VW geholt, nun sehe ich aber das man das G12 mit Wasser mischen soll.


    Sollte ich destiliertes Wasser nehmen oder kann ich ganz normales Leitungswasser zum mischen nehmen?


    In der Gebrauchsnaleitung usw. wird nirgends darauf hingewiesen...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi
    wenn das wirklich soeine kleine menge is kannse das ohne bedenken reinkippen ;)

  • Eig. schon aber wieso sollte er wenner sich den spaß schon geholt hat :P
    also ich mach das auffer arbeit auch immer wenn der frostschutz gehalt über 35 C ist dann kommt da n schluck wasser drauf und gut ist

  • so
    habs nun 1:1 mit Leitungswasser gemischt und dann nachgefüllt, war nur ein kleiner Schluck der genügt hat um auf knapp über Minimum zu kommen, bei eiskaltem Motor. Denke so wirds jetzt ok sein. Glaube auch das VW bei der letzten Inspektion so wenig eingefüllt hat, und die ist schon 21000 km her.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Joa, das ist immer die Sache soll man auf Minimum oder auf Maximum gehn, weil wenn der motor warm ist dann hast du natürlich auch mehr drinne und blablablub...also finde das nen bisschen blöd gemacht...


    was hat dich g12++ gekostet? weil hab hier noch so ne Dose rumfliegen, und weis net was ich mit der machen soll :D ?(

  • inkl. Mwst. 13,xx beim :) um die Ecke

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!