PLÖTZLICH bei der FAHRT geht esp, airbag , servotronic leuchte an... ich glaub ich spinne

  • Hallo Leute,


    vorhin bei der nachhause Fahrt ging aufeinmal mein esp an. hab motor ausgemacht und wieder an und es war weg. dann wieder dasselbe spiel 2 -3 mal. Danach alles gut und aufeinmal piepen und im tacho steht airbag fehler. esp leuchtet, servotronic leuchtet, mir war sogar kurz so als ob der motor ausgegangen wäre... bin dann so noch schnell bis nachhause gefahren und dann ist mir mein servo ausgefallen, hab den geparkt und in motorraum geguckt ob ich angeknabberte kabel sehe aber konnte nichts erkennen ist auch schon recht dunkel.


    was ist da verdammt nochmal los?????
    es ist ein Tdi BKD 2.0 tdi 2004 er

  • am besten mal fehler auslesen lassen.das können viele sachen sein....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • 2 fehler
    fehlende botschaft lenksäulen elektrik und nochmal sowas ähnliches was mit canbus zutun hat


    Lenkwinkelsensor ist wohl der übeltäter nach dem fehlerspeicher
    ist das ding teuer?

  • bevor ich den tausche würde ich schauen ob nicht das ganze steuergerät nen schuss hat.denn sonst hätte er bestimmt was zum lenkwinkelsensor geschrieben.denn der can gateway fehler deutet auf ein defektes steuergerät hin.am can gateway ist jedes steuergerät im auto angemeldet...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!