5er lackieren + tunen 1.4 l

  • Hallo erstmal


    ich wollte meinen golf 5 umlackieren in schwarz wie viel würde mich das kosten?


    und wollte noch die leistung erhöhen von 75 ps auf min. 150 ps habt ihr da
    irgendeine idee was ich da alles brauche ?


    danke schon mal für die antworten


    ps: bin neu hier :D

  • ich glaub aus dem 1,4 er mit 75ps kannste nicht viel rausholen...wenn du mehr leistung brauchst verkauf deinen und such dir einen mit besserem motor únd gleich in schwarz (lackieren ab 1500€). alles andere lohnt sich denke ich überhaupt nicht

  • sehe ich genauso.kauf dir gleich einen mit mehr leistung.du wirst ohne sehr sehr teure umbauten deinen kleinen 75er nicht auf das doppelte der leistung bringen.sollte eigentlich klar sein.versteh nicht warum man sich nicht gleich sein kleines "traumauto" holt wo man nurnoch minimal was umbauen muss...ich gebe lieber in der anschaffung mehr aus als später das halbe auto umzubauen,was sowieso viel teurer wird.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Des problem ist ich bin noch schüler und arbeite nebenbei.
    Hab den wagen geschenkt bekommen.
    Könnte ich mir ein wagen aussuchen hätt ich sowieso den 6er gti geholt ;)


    also ist mein "traum" vorbei ? :P

  • Ich würde sagen, dass dein Traum vorbei ist...


    Abgesehen davon, dass es ein tierischer Aufwand ist aus dem Motor so viel Leistung zu holen kämen dazu noch neue Bremsen, tüv etc...
    Musst mal die Suche benutzen, wurde schon oft diskutiert.


    Willkommen im übrigen!


    Grüße
    Action

  • Kurz gesagt: vergiss es.


    Sei froh dass du als Schüler ein eigenes Auto hast und fahr die Kiste bis du dir was stärkeres leisten kannst.
    Motortuning beim 1.4 75PS ist völlig sinnlos.

  • Hallo erstmal


    ich wollte meinen golf 5 umlackieren in schwarz wie viel würde mich das kosten?


    und wollte noch die leistung erhöhen von 75 ps auf min. 150 ps habt ihr da
    irgendeine idee was ich da alles brauche ?


    Ca. 5000-6000€

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey,
    wie ihr alle seht bin ich neu hier bei euch im Forum. Ich stöber schon seit längerer Zeit hier rum, da ich seit einer Woche 18 bin und einen fahrbaren Untersatz hier stehen habe. Es handelt sich dabei um einen Golf V 1.4l mit 75PS und ich hatte gehofft, dass da Leistungsmäßig noch was geht da es schließlich von VW auch noch den 1.4 TSI mit 140PS gibt...
    Mir ist schon bewusst, dass ein Leistungstuning bei der Motorisierung mit viel Kosten und Arbeit verbunden ist, doch gerade das ist was ich beim Tuning interessant finde.
    Also ist das Leistungstuning bei dem Motor wirklich sinnlos??


    Gruß, Yllwcrd ;)

    Gruß, Max

  • Hey,
    wie ihr alle seht bin ich neu hier bei euch im Forum. Ich stöber schon seit längerer Zeit hier rum, da ich seit einer Woche 18 bin und einen fahrbaren Untersatz hier stehen habe. Es handelt sich dabei um einen Golf V 1.4l mit 75PS und ich hatte gehofft, dass da Leistungsmäßig noch was geht da es schließlich von VW auch noch den 1.4 TSI mit 140PS gibt...
    Mir ist schon bewusst, dass ein Leistungstuning bei der Motorisierung mit viel Kosten und Arbeit verbunden ist, doch gerade das ist was ich beim Tuning interessant finde.
    Also ist das Leistungstuning bei dem Motor wirklich sinnlos??


    Gruß, Yllwcrd ;)

    was ist nur mit der heutigen Jugend los - sei doch froh mit 18 ein so tolles Auto zu haben... Keine Fahrpraxis dann aber schon über eine Leistungssteigerung nachdenken...! *kopfschüttel*

  • nein es geht ja nicht darum das ich montag losfahren will um mir da jezz 100ps mehr reinzuknallen oder so..es geht nur um die möglichkeit an sich, in 2 jahren oder so wenn ich dann auch ma das nötige kleingeld dazu habe :P


    ich bin total froh den golf zu haben und finde auch das der ganz gut geht, nur wenn ich dann in nem jahr mitm abi fertig bin und studiere und längere strecken zurücklegen muss dann wären ein paar ps mehr nicht schlecht.

    Gruß, Max

  • Also manchmal denkt man, manche schreiben mit Absicht solche Threads um den Blutdruck der User hoch zu treiben ;(


    Aus nem 1.4 Liter Sauger Motor 100% Leistungssteigerung rausholen...möglichst günstig...boah..neeee. :pinch:


    Der 1.4 TSI Arbeitet auch mit Aufladung und bietet daher ne ganz andere Basis.


    a)Leistung ab Werk kaufen :thumbup:
    oder
    b)Viele Euros für einen Komplettumbau hinlegen ;) [erst recht bei einer so schwachen Basis] :thumbup:
    und hier würde sich ein stärkerer Motor (aufgeladen) für weniger auf mehr Leistung bringen lassen.


    Lackieren je nach Werkstatt wie schon geschrieben richtung 2000 Euro, ob das Sinn macht bleibt offen...liegt im Auge des Betrachters. Macht sicher auch bei einem 75 Ps Auto was her ;)


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • probieren kann mans ja mal ne? :D


    sei froh, dass du überhaupt nen auto hast. wenn mit 1.4l net klarkommst dann verkaufs und kauf dir eins mit mehr leistung (nimmst halt eins mit mehr KM)

  • also ich denk mal ich werd mir da einfach mal erkundigen inwiefern ne leistungssteigerung drin wär und was das kosten soll...die option mit dem motortuning würde ja eh erst frühstens in einem jahr in frage kommen, da ich noch schüler bin.


    ich werds einfach so machen wie ihr es beschrieben habt, einfach nur froh sein den Ver hier stehen zu haben :) bin sowieso total happy den zu haben und habe gar nicht das verlangen mal wieder den passat von meinem dad zu fahren, obwohl er mehr leistung hat :D


    danke für die antworten ( auch wenn der thread an sich nicht von mir war ) ;)


    mfg Yllwcrd

    Gruß, Max

  • es muss aber ne leistungssteierung um 5 PS geben :D da ab 07 alle 1.4i 80 PS statt 75 haben^^
    dann noch chip tuning für 600 euro für 10 PS...
    ne ansaugbrücke legen, damit des sch*** ansaug-lloch net die abwärme vom motor einsaugt, sondern durchn grill zwangsbeathmet wird.
    und dann biste auch schon so gut wie am ende! mit dem was möglich ist.


    hab ja des gleiche problem mit meim 1.4i :(


    des einzige was sinn macht ist ein GTI motor, inkl. steuergerät und bremsanlage (bevorzugt die vom S3) zu kaufen und dann zu tauschen.


    jedoch steht da kosten / aufwand nicht in einer vernünftigen relation zu verkaufen + neukaufen.

  • Also ich würde am Motor nix machen, da ich selber einen 1,4er hatte aber nen 4er Golf. Das hätte mich ca 4-5000 Euro gekostet auf 115 Ps! Ich würd nur aussen was machen! ich vrsteh das war damals auch noch Schüler! Felgen drauf Fahrwerk rein fertig! PS es ist nie aus mit deinem Traum ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!