Wieviele Punkte habt ihr

  • Na dann kanns wirklich nicht so schlimm gewesen sein ;)
    Warum bist du dann nicht den ganzen Monat gelaufen, oder wie weit war es?
    Da kann man übrigens auch richtig Sprit sparen, ich fahr täglich ca. 1 km hin und zurück (ist jetzt nicht so weit, aber spart trotzdem ein bisschen und vor allem Verschleiß durch die Kaltstarts, die dem Motor erspart bleiben).


    Naja zurück zum Thema:
    Bekommt man durch Ordnungswidrigkeiten Punkte (also 1-4 Punkte pro Verstoß) werden die nach 2 Jahren gelöscht, sofern kein neuer Verstoß hinzukomt.
    Kommt in dieser Zeit ein neuer Verstoß hinzu, werden die Punkte erst nach 5 Jahren gelöscht.

  • Also hier ist grad gefährliches Halbwissen im Umlauf! Weil hier viele was schreiben ohne zu unterscheiden!
    Hier mal direkt aus dem Bußgeld-Forum (und so und nicht anders ist es!!!!):


    Übrigens - meine Punkte sind schon weg.
    Einmal wohlwollend nur 1 Punkt wegen zu langsamen überholen - das hätte auch anders ausgehen können.
    Einmal 2 Punkte wegen nem kleinen Rempler beim Rückwärtsfahren.


    EDIT: Übrigens...die Auskunft über den eigenen Punktestand kostet nichts! Dieser ist KOSTENLOS! http://www.kba.de/cln_015/nn_2…nft__node.html?__nnn=true

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Hab schon 3 Punkte eingefahren.Abgefahrene Reifen und 21 zu viel in der 30er Zone...

  • Also hier ist grad gefährliches Halbwissen im Umlauf! Weil hier viele was schreiben ohne zu unterscheiden!
    Hier mal direkt aus dem Bußgeld-Forum (und so und nicht anders ist es!!!!):


    Übrigens - meine Punkte sind schon weg.
    Einmal wohlwollend nur 1 Punkt wegen zu langsamen überholen - das hätte auch anders ausgehen können.
    Einmal 2 Punkte wegen nem kleinen Rempler beim Rückwärtsfahren.


    EDIT: Übrigens...die Auskunft über den eigenen Punktestand kostet nichts! Dieser ist KOSTENLOS! http://www.kba.de/cln_015/nn_2…nft__node.html?__nnn=true


    Hey Danny,
    hattest wohl meine Links nicht gesehen,denn das KBA hatte ich schon mit den Infos,also der Seite und der Anfrage angegeben :D
    Man muss nur ein wenig blättern auf der Seite und schon hat mal alle Infos die man braucht!


    Für die Infos benötigt man kein Forum,das kann man alles dort nachlesen auf der KBA Seite


    Grüßchen

  • @Superspeedy...ja den hab ich übersehen..aber mein beitrag war eher auf den von DPF-Driver bezogen der da anscheinend en bisis was falsch verstanden hat ;)


    DPF-Driver: Bei deinem Arbeitsweg würde ich das Auto komplett stehen lassen..da braucht man kein Fahrverbot für! 1Minute mim Fahrrad...und zu fuß brauchste da ja auch net lang oO

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Nicht nur aus den Links. Auch aus meinem Auszug des Verkehrszentralregisters, und dann müsste ich nach deiner Aussage noch bis 2010meine Punkte haben ;) Jedoch hab ich keine mehr ;) Also kann deine Aussage nicht richtig sein! Wäre jedoch eine Straftat - die mindestens 5Punkte mit sich bringt - dabei gewesen würde deine Aussage stimmen!
    Wegen der Punktegeschichte habe ich mich einfach mal als bei mir was anstand bei einem bekannten Anwalt für Verkehrsrecht oder wie des heißt informiert. Weiß aber nicht was dich das zu interessierne hat.


    Und wenn du mich schon so anfährst wo ich mein Fachwissen her hab..woher hat der Herr denn seins?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Hab jetz 3 Jahre den Füherschein und 14 Punkte gesammelt!!!


    Kein einzigen mit dem Auto sondern alles nur mim LKW weil ich LKW Fahrer bin!!!!


    Wegen Abstand, überholen im Überholverbot, zu schnell auf der Bundesstraße und zuviel Fahrzeit oder zuwenig Pause auf der Tachoscheibe




    MFg Sascha

  • Ist das jetzt ne Frage an jemand bestimmtes oder eher eine allgemeine Frage an alle??!!


    Ansonsten kann man das auch auf der KBA Seite nachlesen wieviele Punkte aufgrund eines solchen Seminars abgebaut werden!!.


    Macht aber zunächst keinen Sinn,ist rausgeschmissenes Geld!
    Macht erst Sinn, und ist dann empfehelenswert um seinen Willen zu zeigen,wenn man gesammelt hat!!

  • 3 Punkte.


    21km/h zu schnell in 50er Zone.


    AFS hab ich hinter mir.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • 6-7 punkte weiß nicht ganz genau..
    nach 4 jahren ohne erwischt worden zu sein hat es dann in einem halben ja gleich 2 mal ein nettes foto gegeben,
    das eine mal hab ich ne probefahrt mit dem polo gti gemacht , und dabei im geschwindigkeits rausch ein 70 schild übersehen :whistling:
    also 109 statt 70.


    ein anderes mal wollte ich auf einer 100er landstraße , nen sonntagsfahrer benz abhängen bevors wieder 70wird ,
    und auch da haben sie mich erwischt mit 125


    beide aktion waren auf mir unbekanntem terrain :|
    naja wieder was dazu gelernt :!:

  • 0 Punkte! :thumbup:
    Und das bleibt auch so! :thumbup:

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!