Wieviele Punkte habt ihr

  • Zum Glück ist laut Flensburg auf meine Führerscheinnummer noch kein Punkt, obwohl ich schon 2 oder 3 schickte Bilder von meinem Auto, mir und Freundin bekommen habe. 8)

  • So denn, nachdem meine Dame heute meinen neuen Führerschein beim Straßenverkehrsamt abgeholt hat, hat sie vor Ort erst direkt nachgefragt wieviele Punkte ich denn auf dem Konto haben könnte.


    Und siehe da, meine Vermutung ein paar Posts vorher hat sich bestätigt.


    Der Kandidat hat


    0 Punkte


    Das heisst die letzten Fünf Jahre habe ich alle meine Punkte schön in Ruhe abgebaut.


    Da hat sich der nachträgliche Einbau meiner GRA ja doch noch gelohnt.


    Da freu ich mich jetzt schon ein wenig drüber :thumbup:8o:D:rolleyes:;):)

  • Nach 7Jahren und ca. 400tkm, habe ich bis jetzt noch 0 Points. Das muss auch so bleiben...

  • Hatte mal 14 Punkte, bleibt halt nicht aus als Berufskraftfahrer und aktuell wieder 3 ;(

    Gruß Christian

  • In 35Jahren 0 Punkte gesammelt!

    In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

  • Ich hab 3 Punkte hier in Deutschland, knapp 27 Km/h zu schnell. In Spanien hab ich ca. 6 Punkte. Ich hab ein spanischen Führerschein, also keine Ahnung ob das sumiert wird oder nicht ?(

  • wusste gar nicht das es außerhalb deutschlands noch Länder mit Punktesystem gibt. geht der in Spanien auch mit 18 weg dann?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also in Spanien ziehen die Punkte ab. Ich glaub man hat ein Guthaben von 18.
    Würde 2008 eingeführt.
    Am schlimmsten ist die Probezeit, da musst Du ein grünes Schild mit L an die Heckschutzscheibe kleben, unda das ein ganzes Jahr. :(

  • Sooo verkehrt finde ich das gar nicht :rolleyes: Bin aber auch froh, dass ich so ein Ding nicht aufkleben musste :D

    Gruß Christoph

  • und wenn ich dir sage, dass Du im ersten Jahr nicht schneller als 80 Km/h fahren darfst, egal ob Autobahn oder Landstraße??? :P
    Wie oft hab ich subarus und Evos gesehen mit dem L :rolleyes:

  • Find ich an sich doch garnicht sooo dumm. Hätte vieleicht auch mir geholfen ^^


    ... aber nicht erschrecken :
    Habe auch noch 0 Punkte und bin bisher ca. 150tkm gefahren.
    Mit der 125´er & dem Moped gabs auch nie Probleme.
    Allerdings habe ich schon 3 x einen Blitzer bezahlt, in D, CZ & A.


    Trotzdem muss ich mir eingestehen, das ich schon riskant und schnell fahre, allerdings nur auf Bundesstraßen, im Stadtverkehr bin ich ein zahmes Lamm!


    Daher find ich mittlerweile (trotz früherer Zweifel), den Führerschein mit 17 gar nicht so schlecht!
    Dort wird mann durch das begleitete Fahren quasi zum ordentlichen Fahren erzogen ... was anderes bleibt einem nähmlich mit Mutti auf als Beifahrer denk ich garnicht übrig. Und daher meine ich auch, das die meisten diesen Fahrstil auch mit 18usw. noch annähernd beibehalten werden!


    Viele grüße Christoph!

  • Ja kann auch nur zustimmen, das begleitende fahren mit 17 ist eine super Sache gewesen, mir persönlich hat es sehr viel gebracht.


    Punkte habe und hatte ich noch nie. Mit meinem letzten Auto gabs mal ein unfreiwilligen "Rolling Shot", über den ich mich jetzt noch aufrege, denn ich war sage und schreibe 7KM/h zu schnell. Muss aber schon sagen habe im letzten Jahr viel Glück gehabt, war manchmal ein bisschen sehr sportlicher unterwegs, aber generell bin ich ein sehr ökonomischer Fahrer, die Werksangaben unterbiete ich ohne Probleme.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Fahre seit Juni 2002 und habe bisher 0 Punkte.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!