Golf 6 GTI vs. Golf 5 Edition 30

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Meinung. Ich weiß nicht ob ich einen neuen GTI nehmen soll oder einen Edition 30 aus 2008?? Der Preis ist im Momnet aufgrund der MEGA Rabatte beim Händler eigentlich gleich!!

  • Schwere Frage, rein optisch gefällt mir der Ver besser, allerdings ist der VIer halt top aktuell was evtl. den besseren wiederverkaufswert bringt.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Ja das mag sein obwohl es von den Editon auch nicht so viele gab!

  • Moin,


    Also ich würde den Ver nehmen, entwerder einen ED30, oder einen Pirelli, der ist bestimmt noch wertstabiler.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Was ist denn bei dem Pirelli anders?

  • laut wikipedia =P :


    Im September 2007 gab Volkswagen ein neues GTI-Modell zum Verkauf frei:
    Den Volkswagen Golf GTI Pirelli. Ausgestattet mit dem Triebwerk des
    Golf GTI Edition 30 und vielen Extras, wie zum Beispiel speziellen
    Pirelli-Felgen, abgedunkelten Heckleuchten, in Wagenfarbe lackierten
    Stoßfänger und Seitenschweller und Teilleder-Sportsitzanlage mit
    eingeprägtem Reifenprofil und gelben Ziernähten, ist der Pirelli-GTI
    eine Wiederbelebung des 1983 eingeführten Golf-1-Pirelli-GTI.

  • Also ich würde den neuen VIer GTI nehmen. Und erst recht, wenn es keinen preislichen Unterschied zum ED30 gibt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • also fahrtechnisch ist der ED30 mal super geil!!
    nen 6er gti bin ich leider noch nit gefahren,aber laut sport auto soll er ein ziemlicher flopp sein,weil sich vom 5er zum 6er halt nit mher so viel getan...

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich würde dir zum Edition 30 oder Pirelli raten, da mir der 5er einfach viel besser gefällt als der 6er und dazu auch noch 20 PS mehr hat. Wie das mit dem Potenzial der Motoren beim 6er aussieht, weiß ich nicht aber beim 5er kann man da noch ne Menge raus holen :thumbup:

  • Bei fast gleichem Preis -> auf jeden Fall den neuen GTI.
    -Fahrtechnisch geben sich die Autos nicht viel (Fahrwerk ist beim G6 ja nicht soo stark verändert worden)
    -Der neue Motor im G6 GTI ist etwas sparsamer
    -XDS im 6er soll wirklich ein Gewinn sein

  • also fahrtechnisch ist der ED30 mal super geil!!
    nen 6er gti bin ich leider noch nit gefahren,aber laut sport auto soll er ein ziemlicher flopp sein,weil sich vom 5er zum 6er halt nit mher so viel getan...


    Eigentor VW!
    Am Ver GTI konnte man, außer der Qualität, nichts mehr verbessern! Der Edition 30/ Pirelli geht ab wirklich gut. Mehr Leistung braucht man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht in einem Golf.

  • Mehr Leistung braucht man meiner Meinung nach eigentlich gar nicht in einem Golf.


    wat??
    audi allrad rein und denn 500PS=)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich denke auch das für den Allltag 230ps reichen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!