Editon 30, was kann er wirklich????

  • Ja schon aber es geht ja darum wie gut ein ED ist und das finde ich schon gut das auch ein Diesel ins Gespräch kommt!

    Sicher, ist ja Dein Thread und Du suchst ein Auto. Warum in solchen Threads jedoch IMMER die gleichen Diskussionen aufkommen entzieht sich mir völlig. Meiner Meinung nach sollte man auch die Fahrzeuge im Serientrimm vergleichen, "ja, aber wenn mein xy gechippt ist ist er viel schneller als der zx!" "ne ich bau in meinen zx nen grösseren turbo ein...!" bringt doch keinem was.


    Ich persönlich würde die pros und contras ED 30 vs. GT-TDI so setzen:


    ED30:
    pro -hohe endgeschwindigkeit
    -heftige beschleunigung


    contra -turboloch
    -höherer verbrauch


    GT-TDI:
    pro -niedriger verbrauch
    -drehmoment satt bei niedriger umdrehung


    contra -niedrigere endgeschwindigkeit
    -sound


    Für den einen oder anderen mag das eine oder andere contra total irrelevant sein, liegt an jedem persönlich.

  • Moin,



    also ein "Turboloch" kann ich nicht bestätigen!


    Drehmoment satt, auch in niedrigen Drehzahlen, hat der ED ebenfalls!


    Meiner hatte vor der Optimierung bereits 326 NM.


    Was mich halt beim Diesel besonders gestört hat war: Kfz.-Steuer, Geräuschkulisse, schmales Drehzahlband!



    Schönen Tag wünscht rubbel 2 ;)

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Habs oben mal kommentiert.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also ich weiss ja nicht wie Ihr ein Turboloch definiert, aber mein ED30 zieht nicht voll durch ab Leerlaufdrehzahl. 2500 bis 3000 Touren solltens schon sein, da geht der TDI sicher früher los. Endet aber auch schon wenig später.


    Und ja, 200km/h ist eine niedrigere Endgeschwindigkeit. Betonung liegt auf niedrigere, nicht auf niedrig.

  • Ihr habt sicher alle in gewisser weise recht, doch wird wohl keiner wissen was elsinio genau empfindet. Deshalb würde ich vorschlagen, elsinio nutze doch so ein riesiges Portal um selbst zu spüren und zu erfahren zu was du tendierst! Es gibt sicherlich genügend nette Leute hier die dich mal auf eine Probefahrt einladen! ;)
    Wäre doch gelacht wenn hier sowas nicht möglich ist! Hier findest doch alles was du brauchst und super nette Leute dazu!


    Bei uns könntest z.B. einen ED30 Serie, einen gechippten ED30 Schalter mit 280PS und wenn erwünscht noch nen gechippten ED30 mit DSG fahren!
    (Wenn nicht gerade so ne Strecke dazwischen läge :( )


    Gruß Sascha

  • Ja das ist mit Sicherheit richtig!! Probefahrt kann man ja auch mal bei VW machen. Mit Chip ist ja alles besser ob TDI oder ED. Es geht ja um den Serienzustand. Was zu mir paßt!


    Es ging mir ja auch um die Erfahrungen der Leute die so Autos schon länger haben.

  • Du hast doch alles vor der Türe ;)


    Gechippte 140 PS - 170 PS TDI / GTI / Edition 30 / TSI / Scirocco 2.0 TFSI etc pp ;)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • elsinio


    Hab grad gesehen dass es zu Dirk ja fast nur ein Katzensprung ist :)
    Na dann mal hin mit dir, den Rest wird Dirk schon richten! :D



    Gruß Sascha

  • JA glaube das das mal mehr als Sinn macht. Ein eigneer Eindruck vom fahren.

  • Hallo,



    fahre lieber nicht den ED vom Dirk, Vorsicht Suchtgefahr!! :thumbup:

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hallo,



    fahre lieber nicht den ED vom Dirk, Vorsicht Suchtgefahr!! :thumbup:


    :D:D:D


    Ich bin mal gespannt wann Dirk den ersten TT-RS macht(340PS Serie :whistling: ), und was man da noch rausholen kann... :thumbup:

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • naja, der Polo von ihm fährt ja auch mit nem TT motor :whistling: was macht dann erst nen 450PS starker Polo :D :D

    8|8| wt...wie hammer ist das denn! ist da der ein 1,8t verbaut?
    ich find motorumbauten so geil! aber wir sind hier eindeutig im falschen thread!
    hoffe du findest den passenden wagen für dich :thumbup:



    german engineering on board

  • Der Polo ist vom Kunden nicht von mir :)


    Ich bin mal so frei ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Projekte/XBM_POLO/Polo005.jpg]


    Der Motor bekommt 300 PS + ( dauert aber noch was )


    Und hier die Anprobe der 8 Kolben Bremse mit 330x30er Scheiben hinter einer 8x18" BBS :


    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Projekte/XBM_POLO/Polo018.jpg]


    Aktuell bauen wir einen Golf V GTI auf einen anderen Lader + Sportbremsanlage + Fahrwerk ( Bilstein PSS9 / H&R Stabis etc. ) um.


    Nun aber back 2 Topic :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • warum eigentlich nicht die pirelli version vom GTI der gefällt mir noch am besten :) hat wohlauch 230 ps also ziehmlich das gleiche wie ed30 blos der look is fresher finde ich und den habe ich erst einmal gesehen hier in berlin....



    hatte mich mit dem halter nen bisschen unterhalten -18- von eltern gesponst XD also er meinte er is den TDI 2.0 von seinem dad mal gefahren und der macht ihm kein spass loool



    hoffe der lebt noch...



    gruss neow




    PS: die felgen haben mir in real sogar noch besser gefallen als die detroid felgen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!