Editon 30, was kann er wirklich????

  • Ich finde die gelben Nähte in dem Pirelli nicht so toll, und die Felgen finde ich auch nich so prall

  • mein angebot steht auch noch ;)

  • ja hatte wenig zeit, ich werde mich die tage noch melden

  • Ist jetzt zwar schon ein weilchen Her seit du dich entscheiden musstest! Aber würde noch gerne meinen Senf dazu geben. Also wenn du zwischen Gechippten Diesel oder ED30 entscheiden musst. Ganz klar ED30!! ;)


    Ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr einen 2.0TDI mit 140PS gekauft und den dann bei Sportec in der CH chippen lassen. Seiner hatte schon vor der Messung recht gestreut. 150 PS und 400NM. Die haben dann aus dem schnell 180 PS und 440 NM gemacht! 8o Der hatte unglaublichen Spass mit dem Wagen. Verbrauch 7 Liter Diesel und hast viele im Durchzug stehen lassen. Aber nach 3/4 Jahr hat es schon angefangen probleme zu machen. Einige Einzelteile im Motor haben schaden genommen oder sind überhitzt. Dazu kam das ihm der Diesel Sound allmälich auf den Wecker ging.


    Seit 3 Monaten ist ER jetzt GTI Fahrer und er sagt er hat zwar im Durchzug nicht mehr die gleichen Werte wie sein 440 NM Monster aber überall sonst hat er nur noch ein Grinsen auf dem Gesicht ! Verbrauch bei normaler bis spassiger Art 9,7 Liter. Wenn er ihn richtig tritt dann ca. 12 Liter.


    Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen ED30 gekauft, der noch einen Chip von ABT hat auf 265 PS und 350 NM. Der Kollege mit dem GTI ist auch mitgekommen auf die Probefahrt. Der hat gesagt das ist ne andere Welt! Da sind WELTEN dazwischen. Vorallem in der Beschläunigung und im Sound. Der ist sich jetzt am überlegen wo er einen Edition 30 auftreiben soll. Wir haben dem Wagen in der Stadt auf der Landstrasse UND auf der Autobahn bewegt. Durchschnittverbrauch 11 Liter. :thumbup:


    Also TDI < GTI << ED30 :thumbup:

    Mein Red-Devil
    ----------------------------
    VW Golf V GTI ED30 ABT
    2.0TFSI 265 PS / 350 NM

  • Ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr einen 2.0TDI mit 140PS gekauft und den dann bei Sportec in der CH chippen lassen. Seiner hatte schon vor der Messung recht gestreut. 150 PS und 400NM.


    ...und am 24. kommt der Weihnachtsmann. Ein 2.0 TDI der Serie 320 Nm hat streut auf 400 Nm ...alles klar. Das wären 25 % Streuung ;)


    Wenn er sich wundert dass der Motor der für 320 Nm gebaut wurde bei 440 den Geist aufgibt...naja..no further comments.


    In der Beschläunigung und im Sound.
    Also TDI < GTI << ED30


    o_O LOL


    So wie du redest klingst du als wärst du grade 18 geworden...sry...aber so kommt das rüber.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hab auch seid 2 Wochen nen Weissen ED30 !!! Es ist so wunderbar :) Aber hab nen komisches Motorgeräusch...wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe und die Drehzahl dann wieder absinkt hört man bei ca 1.000 Umdrehungen ein kurzes BLOBB. War heute bei VW und der Meister sagte mir : Hab ich noch nie gehört sowas...aber wird nichts wildes sein,machen sie sich keine sorgen ich würde es mal beobachten...
    Was soll ich davon halten ????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!