Windfux' Golf V Sportline

  • danke für die empfehlungen, werd ich mir auf jeden fall anschaun.. :)


    mfg fux

  • tjo, ich melde mich auch mal wieder :D


    habe den winter ohne weiteres überstanden (musste ja auch neue winterreifen kaufen, da keine dabei waren, kamen dann auf die 16er alus drauf).
    jedoch hatte ich probleme mit der kühlflüssigkeit, da sich diese bei den kalten temperaturen "verflüchtigt" hat, fehlte immer nur ein kleiner teil, max. ein seiterl, aber ging immer unter min. im ausgleichsbehälter, das gepiepe nervte tierisch :rolleyes:
    im frühjahr hab ich dann von anraten des :) ein kühlerdichtmittel beigeben lassen, da es einfach keine stelle gab, wo des sich verflüchtigen konnte (ZKD hätt auch eine möglichkeit sein können, wurde aber vom :) ausgeschlossen), seitdem is wieder ruhe eingekehrt.
    Im April war ich dann Pickerl, Service usw. machen lassen.... mir wurde gesagt es gäbe kein pickerl, da die bremsklötze neu gemacht gehören (jaja ist ja auch schon 6 jahre alt das gölfchen..) und da sie keine neuen bremsklötze auf die alten bremsscheiben montieren, mussten auch neue bremsscheiben her, mir blutete echt das herz als ich die rechnung sah 8o
    dann war noch nicht ruhe, es waren auch beide radlager hinten fällig, nochmals blutete mein herz...


    tjo und jetzt is kurzfristig mal wieder ruhe eingekehrt, aber des hört scho wieder auf, weil ich bald die 120tkm erreiche (fragt mich ned wie ich 30tkm in ~1 Jahr gefahren bin ^^ ) und der Zahnriemen inkl. Wapu gemacht gehört.
    da es mir beim :) nach all den vorigen reparaturen einfach zu teuer ist, suche ich mir noch einen"privatmann" der mir das macht (habe eh fast scho wen, arbeitet bei VW und schraubt nebenbei auch so rum..)


    leider blieb mir durch die ganzen reparaturen kaum geld für andere umbauten, hab zwar nicht viel vorgehabt, aber trotzdem :(
    hoffe das jetzt ein besseres jahr kommt und mein konto sich wieder erholt.


    lg fux


    EDIT: "kleinigkeiten" wie scheibenwasserpumpe, heckklappenschloss und bremslichtschalter wurden wegen eines defekts auch getauscht...

    Einmal editiert, zuletzt von windfux ()

  • Eine soliden schwarzen Sportline hast du da :thumbup:
    Das mit den ganzen Reps is echt blöd.


    Hauptsache es geht jetzt wieder weiter.

    Gruß Thomas

  • an der vorderen beleuchtung würde ich gerne noch was ändern, da xenon bei fernlicht mit den H7-Halogen net wirklich gut ausschaut ^^ wären solche eventl. was? (http://www.autoglas-schmidt.de…4_MTEC-SuperWhite-H7.html) für die nebler gibts die auch in H11, aber keine zulassung...


    und noch a frage, falls das jmd liest, bei mir geht xenon mit zündung schon ein, sobald man startet, klappen sie runter und wieder rauf (ALWR?), ich habe aber schon welche gesehen, die zwar die xenon scheinwerfer haben im golf 5, jedoch kein licht unterm fahren an war, nur standlicht, das geht bei mir ja nicht, wenn sich die xenons scho mit der zündung einschalten.
    ich mein, habe kein problem, dass die xenons immer brennen, aber an super hellen tagen würde ich sie gerne schonen, bzw. manuell über den lichtschalter einschalten, geht das? umprogrammieren bei vw?


    lg fux

  • lol das wird schon eher ein mängelbericht-thread als ein vorstellungs/umbau-thread :D


    letzte woche erst kühlte die klima nicht mehr ---> kältemittel futsch, wurde neu befüllt und auf dichtheit geprüft. am donnerstag weiss ich dann mehr, was es kostet und ob sich das kältemittel verflüchtigt hat.
    und heute erst beim tanken, scheibenwasser nachfüllen, da das signal aufging. kaum war ich zuhause, sah ich schon das wasser tropfen, ich mein, kann ja net wahr sein, hab erst im März eine neue scheibenwasserpumpe bzw. dichtung verbaut bekommen, weil es damals scho mal war (hat natürlich auch 100€ gekostet).


    kleine wehwehchen sind ja noch zu verkraften, aber dauernd? und wenn dann grössere auch noch dazu kommen, ist der spass erst recht weg :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!