Seat Leon Cupra 1P chippen? Kosten für Chippen? Einige Fragen...

  • Hallo ihr Lieben...


    Meine Freundin hat von einem Bekannten, der eine eigene Firma hat ein Angebot bekommen.


    Sie möchte ihren Cupra chippen lassen. Von 241 PS auf ca. 290-295 PS (Ist das realistisch??)


    Das Angebot ist, dass wenn sie für ihn Werbung fährt (2 Aufkleber) sie einen Sonderpreis (?) bekommt... Normal soll das Ganze bei ihm wohl 1079,-€ kosten und mit der Werbung dann noch 550,-€. Was kann man zum Preis sagen?


    Dann noch eine Frage (ich habe da keine Ahnung von wie das alles läuft)...


    Welche Kosten entstehen dem Bekannten? Also muss er etwas kaufen extra für den Wagen? Gibt es also Materialkosten oder irgendwelche Kosten? Meine Freundin möchte so wenig wie möglich bezahlen und wir müssten wissen ob/ bzw. welche Kosten ihm entstehen um gute Argumente vorzubringen um den Preis noch mehr zu drücken ;) Wenn sie schon Werbung fährt... :D


  • - genau am besten alles geschenkt bekommen. Ich frage mich echt in welcher Traumwelt manche Leute leben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Es geht hier nicht darum "alles umsonst zu bekommen"... Ich wollte im letzten Abschnitt lediglich wissen, ob bzw welche Kosten IHM durch das chippen entstehen? Abgesehen von seiner Zeit.


    Denn ER will unbedingt dass der Wagen gechippt wird. Und einen Aukleber erhält.

  • Und was ist mit Tüv-Gutachten, Eintragung und Garantiemöglichkeiten?
    Dadurch könnten noch einige Kosten dazukommen