jetta oder golf variant front

  • hey leute hab nen golf v mit der ori schürze dran die mich etwas anödet da find ich die vom variant mit dem schicken chrome single frame grill geiler =)


    was mich interessiert kann ich die einfahch so anbauen oder passt das nicht ? mfg mikelnight

  • Einmal bitte die Suchfunktion nutzen...dieses Thema hatten wir schon des öfferem! ;)



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Du musst alles ändern, Stossstange, Schlossträger, Querträger etc.


    Einfach so ändern geht nicht ;)

  • oder du bearbeitest den Schlossträger und die Stoßstange, ist aber nicht so ganz legal denke ich


    ich baue Mitte/Ende Juni auch um und wechsel die Träger mit.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • kann mir einer von euch sagen was mich der spaß den kostet insgesamt und habt ihr sowas schon gemahct vllt habt ihr ya n tipp wo man die sachen billiger bekommt?

  • kann mir einer von euch sagen was mich der spaß den kostet insgesamt und habt ihr sowas schon gemahct vllt habt ihr ya n tipp wo man die sachen billiger bekommt?


    durch den teuren jetta grill (glaube 450 euro listenpreis) und den andern anbauteilen inkl. lack wirste so bei 1500 euro liegen (gut geschätzt).


    billiger: die nachbauscheiße von JOM auf ebay. is halt kein originalteil des muss dir bewusst sein. wenn du jetta / Variant haben willst einfach mal " Golf V r32 look" eingeben. die deklarieren nämlich ne jetta front als r front ^^ hohlheimer :D


    kostet glaub ich 300 + lack dann halt also gesammt um die knappe 500

  • ach, wenn man glück hat dann bekommt man die ganzen teile günstig zusammen.... ich werde deutlich unter 1000 euro bleiben trotz jetta chromgrill usw.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,
    warum genau sollte der Umbau ohne wechsel also nur anpassen nicht legal sein?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Aussage vom TÜV: Die Splitterfestigkeit der Stoßstangenverkleidung ist nichtmehr gegeben, bzw. es gibt keine Informationen darüber wie sich das wegdremeln des Materials auf die Splitterfestigkeit bzw. das Splitterverhalten auswirkt. Das Teil hat eine Zulassung in seinem Zustand den es vom Werk aus hat, wenn man es nun verändert kann die Konstruktion onstabil werden und sich anders verhalten wenn du einen Fußgänger mitnimmst. Ob es dir nun egal ist oder nicht, muss du entscheiden.


    Ich für meinen Teil kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wenn es das Schicksal so will erwische ich in 6 Monaten einen Passanten, ein pfiffiger Gutachter entdeckt die veränderten Teile und schon zahlt die Versicherung nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit ist zugegebenermaßen sehr gering, aber FALLS es doch mal passiert... deshalb baue ich komplett um.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Leider kommen bei jedem mehr der Umbaut neue Aussagen hinzu.
    Zusätzlich ist es von TÜV Prüfer , VW Meister immer wieder unterschiedlich.
    Teilweise macht der Freundliche den Umbau selbst mit anpassen der Trägers, wie in anderen Foren zu lesen ist.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Das ist ja mal was ganz neues, wo hast du das gelesen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja wenn du gute quellen hast, dann bist du mit 600 - 700 dabei inkl. ed. 30 lippe.. gruß

    Ja ich wollts gerade sagen.
    Ich hab meine Jetta Front mit GT Grill, unterem Gitter mit Chromumfassung und ED 30 Lippe vom Tai gekauft.
    Zu einem super Preis
    Dann musste ich mir noch die Abdeckungen für die SRA, dann die GTI NSW+Chromstreifen und die Stoßleisten
    besorgen.
    Dann zum Lackierer um die Ecke.
    Also mit 800 Euro bin ich ungefähr hingekommen.


    Das ist aber immerhin noch viel weniger, als wenn du dir die Teile alle beim Freundlichen holst.
    Also wenn du einen guten Lacker hast, der dir nen guten Preis macht, dann halten sich die Kosten in Grenzen.


    Die Frage, ob der TÜV was dagegen hat.
    Ich war letztens beim TÜV und der hatte nichts dagegen.
    Solange es Originalteile sind, gibts da keine Probleme.
    Leute macht euch da nicht so nen Kopf.


    Ob die Schürze jetzt angepasst ist oder nicht, sieht kein Mensch und interessiert auch niemanden.
    Für das Geld für den Schlossträger und den Querträger kauf ich mir lieber gscheite Boxen fürs Auto.
    Ist jetzt meine Meinung dazu.

  • So die nächsten Infos, komme gerade vom TÜV.
    Die sagen mir ohne ABE ist nichts zumachen, ich sagte darauf es sind doch original Teile, auch dann nicht.
    So bei VW gwesen, ja passt das denn überhaupt.
    Mittlerweile verstehe ich eure Sorgen.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Ja, der Punkt ist aber, das die Teile in der Fahrzeug ABE des Golf V enthalten sind, du brauchst also keine ABE für jedes einzelne Teil.
    Dazu hat mir mein VW Händler in Absprache mit seinem DEKRA Menschen Folgendes geschrieben:


    "Guten Tag Herr XXXXXXXX,

    ich hatte heute die Möglichkeit mit unserem Sachverständigen über die Umbaumassnahme zu sprechen. Dazu gibt es folgende Auskunft: die verschiedenen Fronten des Golf 5 sind über die Fahrzeug-ABE abgedeckt, sodass eine weitere Abnahme/Zulassung nicht erforderlich ist. Daher steht aus seiner Sicht diesem Umbau nichts im Wege."

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!