Frage zu automatische Fahrlichtsteuerung (Lichtpaket)

  • Moin,


    da ich vom Werk aus leider kein Licht/Sichtpaket habe, habe ich mir folgendes gekauft:
    http://www.carmodule.de/index.…hop&b=show&prod_ID=P13422
    Mit diesem Lichtsensor kann ich mir das Lichtpaket nachrüsten. Auf der Seite ganz unten ist eine "Anleitung" welches Kabel wohin kommt (Plus, Minus, Zündung und Lichtschalter). Habe leider OEM auch nur den Lichtschalter ohne Auto oder CH/LH Funktion und habe mir diesen ebenfalls eingebaut (chrom mit Autofunktion vom G6). Wenn ich jetzt (ohne Fahrlichtassistent) auf Auto schalte geht alles an (Standlicht und Abblendlicht). Also ist in meinem SG die Funkion vorhanden??? Nun möchte ich am Ende, dass wenn ich auf Auto stelle, dass das Licht angeht wenn ich eine bestimmte Dunkelheit erreicht habe und wenn ich auf Stand bzw. Abblendlicht stelle das das Licht so angeht also wie bei jedem mit Lichtpaket und Autostellung.
    Nun meine eigentliche Frage: Welche Kabel benötige ich (am Lichtschalter) um diesen ordnungsgemäß anzuschließen und das es funktioniert. Also ich nehme den Lichtschalter raus, sehe viele Kabel: welches ist Plus, welches Minus, welches ist für die Autofunktion und welches ist Zündung?
    Ich hoffe ihr wisst was ich möchte und könnt mir helfen.


    Danke schonmal für eure Antworten


    PS: Habe einen G5 EZ 10/07 Model 08 2.0 TDI


    Gruß Martin

    Signaturbild zu groß

  • hat denn keiner eine ahnung welche 4 kabel bzw kabelfarben ich benötige???
    bitte um hilfe!!! ;(


    gruß

    Signaturbild zu groß

  • habe es nun hinbekommen aber er schaltet nur an, wenn der lichtschalter auf "0" steht, obwohl ich das "Auto"-Kabel genommen habe (habe ich durchgemessen).
    nun die Frage: kann ich es in meinem SG so programmieren das ich das Lichtpaket aktiviere was ich ja (nicht orig. VW) nun drin habe???


    Gruß Martin

    Signaturbild zu groß

  • du kannst im steuergerät vom bordnetz den regen/lichtsensor freischalten.mehr nicht.da du aber das nicht hast wirst du da probleme kriegen weil der sensor auch im can gateway angemeldet werden möchte was ja nich geht weil er ja gar nicht verbaut ist.musst du ne andere lösung finden....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hat jemand ne andere lösung??? kenn mich in der hinsicht leider net so gut aus.


    gruß

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!