Tieferlegen in Österreich

  • Tach,


    War die letzten 2 Tage in Reifnitz, mir Ideen holen für meinen neuen. jetzt meine frage wieviel kann ich meinen Ver tieferlegen dass ich noch die "schönen" 11cm Bodenfreiheit hab. Hab vor nur federn zu verbauen.


    Wenn ich schon dabei bin welche Felgengroße empfelt ihr mir?


    Danke im Voraus




    Tafi

  • Hy Tafi,


    nur mit Federn wird es ziemlich schwer, genau auf die 11cm zu kommen. Da würde sich eher ein Gewinde anbieten, damit du das ganz genau einstellen kannst. Ansonsten müsstest du mal selbst messen, wie tief dein Wagen runter kann, um die 11cm noch einzuhalten.


    Was Felgen angeht, so finde ich 18Zoll als absolut ausreichend. Aber der Standard hier im Forum ist 19Zoll.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hi aus Wien ;)


    Da wie schon gesagt 19" das Standartmaß ist würde ich an deiner Stelle 20" kaufen, so mache ich es. Und für die Tieferlegung würde ich dir ein gutes Gewinde empfehlen!
    Ich habe HR drinnen und finde es echt super.


    mfg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!