Golf 4 25 jahre GTI Felgen eintragen??

  • Hallo habe mal wieder ein problem, wurde heute von der polizei angehalten und habe 3 punkte und 80 eurp zahlen müssen weil die Jubi felgen (RC336) nicht eingetragen waren. Habe mein komplettes auto auf 25 jahre gti umgabaut.
    Also motor und auspuffanlage und bremsen sind alles eingetragen!! Die achsen wuden komplett übernommen!
    Nun meine frage, muss ich die felgen eitragen lassen oder nicht weil ja von der Achs und Fahrwerkskonstruktion nicht vielanders war außer stabi und federn??????
    Desweiterenwurden die jubi pedalplatten bemängelt!!!!
    Hoffe aufschnelle antwort!!

  • wenn die größe nicht eingetragen ist, haben die grünen völlig richtig gehandelt, beim jubi ist diese rad/reifen kombi eingetragen! wenn das bei dir nicht der fall ist, fährst du illegal.


    was an den Pedalen zu bemängeln ist, ist mir schleierhaft..

  • Hey,


    Ja die Felgen musst du eintragen lassen. Beim Jubi sind sie auch bei Bereifung eingetragen.



    Gruß Matthias

  • Danke jung für die schnellen Antworten.
    Ja die Pedalplatten wurden auch bemängelt weil sie es kein orginal jubi ist und da müsste ich sie auch eintragen lassen obwohl eine 1J nummer drauf steht.

  • Ja musst du auf jeden Fall eintragen, da diese Rad/reifen Kombination bei deinem Golf eingetragen ist. Du bekommst die Jubi Felgen aber auf jeden Fall locker eingetragen. Hab die Jubis auch drauf und bei mir gabs keine Probleme


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!