Hammerite für Rost an Bremsscheiben?

  • @MikeGTSportTSI:
    Schon klar das die Orginalen auch Rosten aber wenn man sich neue Bremsscheiben etc. kauft dann was gescheites was auch nicht Rostet...
    Hatte von Kumpel sein Vater gehört (KFZ-Meister mit eigener Werkstat, hat die öfter für Kunden reingemacht da sie "billiger wegkommen wollten" das die Textar hohen Verschleiß gegenüber andere Scheiben haben deswegen sind sie auch von der Qualität schlechter.


    Aber egal :).


    mertis: Hast es trotzdem gut hinbekommen, viel Spaß jetzt mit deiner "neuen" Optik :D

    >MfG Master<

  • feine sache sieht richtig gut aus!!
    da ist ja alles klar, das ich es auch mache. wie viele schichten hast du aufgetragen??



    german engineering on board

  • Bin auch soweit zufrieden, schönen Dank für die Zusprüche :)


    Also ich habe verständlicherweise keine Hebebühne am Haus :) Daher hab ich eine Seite mit dem Wagenheber hochgebockt den Flugrost mit feinem Schleifpapier weggeschmirgelt, die Sättel mit der Drahtbürste bearbeitet, Bremsenreiniger auf Scheiben+Sättel gesprüht und dann zunächst auf vorne mit einem größeren Pinsel Topf und Sattel gestrichen.


    War schon gespannt, weil ich von manchen gehört habe, dass es nicht direkt decken soll. Daher würd ich empfehlen, die ganze Anlage (auf die Schläuche aufpassen) mit Bremsenreiniger zu entfetten und es sollte keine Probleme geben. Schon die erste Schicht war richtig satt. :thumbup:
    Die schwer erreichbaren Ecken hab ich dann mit einem feinen Pinsel aus dem Wasserfarbkasten gestrichen :P


    Als ich vorne fertig war, hab ich hinten angefangen zu streichen. (Hinten ist auf jeden Fall einfacher, da man besser um die Bremsklötze herumpinseln kann, ohne sie zu versauen!)


    Laut Anleitung sollte man dann 2 Stunden warten, war aber ehrlich gesagt gar nicht nötig. Als ich hinten fertig war, wars vorne schon trocken (An den Fingern hats jedenfalls nicht mehr abgefärbt!)
    Also direkt vorne die zweite Schicht aufgetragen, obwohl man fast meinen konnte, dass es gar nicht mehr nötig gewesen wäre. Aber sicher ist sicher :P


    10 Minuten trocknen lassen (ging echt gut bei dem Wind heute), Räder drauf und das gleiche Spiel auf der anderen Seite.

  • ISt wirklich schön geworden, gefällt mir :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Schön geworden.


    Hast du auch auf die Auflagefläche der Felgen gepinselt?

  • Nein, ich habe nur zwecks Optik etwas über den Rand (Übergang Auflagefläche und Topf) hinweggepinselt, damit da auch nichts mehr rostig ausschaut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!