Hammerite für Rost an Bremsscheiben?

  • Hallo zusammen,


    vor gerade mal 6-8 Wochen habe ich mir neue Textar Bremsscheiben + Bremsbeläge draufmachen lassen. Wofür ich mir allerdings jetzt schon in den A... beißen könnte ist, dass ich nicht an nichtrostende Scheiben gedacht habe.
    Ich denke mal hier sieht man ganz gut was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/706/pict0068x.jpg]


    Ist wohl nur Flugrost aber es sieht ehrlich gesagt einfach bescheiden aus, besonders wenn man keine engen Speichenfelgen hat.
    Meint ihr, das kann ich mit Hammerite einpinseln?
    Ich meine nur diese Verbindung zwischen Felge und der eigentlichen Reibfläche.


    Welche Farbe würdet ihr da nehmen? Ich dachte da an ein mattes grau (ungefähr in Felgenfarbe) oder lieber dunkelgrau bzw. schwarz?

  • Jep, Hammerite geht bei den Bremsscheibentöpfen, die werden nicht wirklich heiß.
    Farbe ist natürlich Geschmachssache, aber ich würde silber machen ;)

  • von werk aus sind sie hell silber!
    an deiner stelle würde ich sie auch wieder so machen. sonst wirkt das glaube komisch, wenn man drauf schaut!
    aber auch danke das du das thema aufgegirffen hast, ich muss es auch machen!! der winter hat seine spohren hinterlassen!



    german engineering on board

  • Würd sie auch silber machen, so wie es original halt auch ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Puh, hab gestern Nachmittag dann einfach mal auf gut Glück gekauft und zum Hammerite Metallschutzlack in glänzend silber gegriffen. Passte auf der Farbtafel am besten dazu und eurer Meinung ja auch ;)


    Mal schauen wann ich den Wagen mal einen Tag stilllegen kann, um mit den Malerarbeiten zu beginnen :D
    Wird wohl aufs nächste Wochenende hinauslaufen, dann bestell ich mir die Woche noch eine Dose Foliatec dabei und pinsel die Sättel gleich mit an :rolleyes:

  • ich würd sagen, auch dafür kann man getrost Hammerit verwenden. Hab es so seit 1 Jahr, einmal drübergeputzt und es sieht aus wie neu... ;)
    nur mal so als tipp.


    Gruß Phillip

  • Ich würde auch Hammerite für die Bremssättel nehmen, sieht genau so aus hält auch wunderbar und es ist Billiger.

  • Super Jungs, werd dann gleich mal meine Räder demontieren und mir einen Pinsel schnappen. Bremsenreiniger hab ich letztes WE zum Glück gleich mit dabeigekauft. Hab jetzt allerdings nur den silbernen Hammeritelack... vielleicht pinsel ich die Sättel gleich mit in der Farbe an, hab ich bei uns auf der Firma bei nem A4 S-Line gesehen, sah da ganz ordentlich aus.
    Auf jeden Fall find ich rot mittlerweile etwas prollomäßig wenn man keinen GTI hat, vor allem weil die Bremsanlage kleiner ist.

  • Ich mag silberne Sättel :thumbup: Ist schön dezent.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Kannst ja mal ein Foto machen.
    Am besten vorher, nachher.



    Habt ihr hier am Seitenende auch Hammerite Werbung? :rolleyes:

  • Hallo


    Hammerit ist gut dafür, habe meine Bremsscheibentöpfe und Bremssättel in Hammerit schwarz glänzend gemacht. Werde wohl nächstes Jahr wieder ran müßen dann es kommt wieder etwas rostpickel durch. Beim nächsten mal Wechseln von Winter auf Sommerreifen werden die Töpfe dann nochmal gemacht. Is zum glück ja keine große sache.


    MFG


    Michael


    PS: Bin der gleichen Meinung wie du bezüglich der roten Sättel auf einem nicht GTI

    Golf 6 GTI DSG

  • Wer sich Textar Sachen kauft ist eigentlich selbst schuld, das ist doch der letzte dreck!
    Naja wie auch immer viel spaß ;).

    >MfG Master<

  • Hallo


    Was hat das mit textar zu tun, die originalen rosten auch nach nem dreivierteljahr


    mfg


    michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Master89, ich bin keiner von denen, die vorher erst Markenanalyse betreiben ;) An nichtoxidierende Scheiben hätte man wohl denken sollen, aber so umständlich fand ich es jetzt nun auch nicht.


    @MikeGTSportTSI, wann hast du denn deine Töpfe zuletzt lackiert? Dann wahrscheinlich vor dem Winter nehme ich an?


    Für alle die es interessiert, habe ich dann mal ein Foto hochgeladen. Wie es vorher aussah, kann man ja oben sehen :D
    Dazu muss ich sagen, dass die Sättel es auch bitter nötig hatten, da sich dort schon arg Streusalz der letzten Winter reingefressen hat und es wirklich hässlich aussah. Aber das war mir für ein Foto echt zu peinlich :D
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/100/hammerite.th.jpg]


    //Edit
    Hier noch ein Bild von der Seite
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/6127/sidel.th.jpg]


    Ach ja, die Stoßleisten gehen nächste Woche zum Lackierer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mertis ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!