Audi S8 felgen auf Golf 5 r32 passst es ohne weitere umbau arbeiten mit h&r federn 25mm

  • hallo hab eine frage passen mir 20Zoll audi s8 felgen ET45 8,5j beim Golf r 32 drunter ??? Mit H&R Federn 20-25mm danke im vorraus
    Muss ich ziehen lassen oder kann ich auch selber was dran machen ???

  • also von der felge her passt das perfekt!!
    und denke mal bei 20/25 mm tiefer wird schon nix schleifen!!!
    nur in den vorderen radkästen müsstest du die schraube entfernen und die lasche umlegen!!
    arbeit von 5min!!


    gruss toni ;)
    das ergebnis will ich aber sehen....... :P

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • ich hoffe du hast recht danke
    und welche reifen kann ich auf 20 zoll 8,5j ET 45 Fahren danke im vorraus ich hab einen R32 nicht vergessen allrad wiegt schwerer :) Kann ich auch 225 nehmen oder brauche ich 235 ??? Kriegst dann bilder von mir ok !!! :D

  • Was für eine Achslast hast du denn?


    Ach ja, die 25mm H&R für den R32 sind doch eigentlich 40mm Federn, oder?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wegen den Reifen frag mal den AlexFFM oder den Memotec, die kennen sich bei diesen Größen besser aus als ich.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • HALLO KANN MIR KEINER HELFEN ???? Beim tüv haben die mir gesagt Abrollumfang ist 1945 und darf nur um 1% überschritten werden oder um 4% drunter liegen :) Ich verstehe nur bahnhof!!!

  • Hast du mal die 2 von mir genannten User gefragt?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • mit deinen achslasten brauchste nen 235/30-20. kommst also vorne ums kotflügel ziehen bzw verbreiterte kotflügel verbauen nicht drumrum

  • doch ein 235er geht. ich bin ja auch nen 235/30 gefahren. die abweichung im vergleich zu nem 225/40-18 is -2%. mein tüver meinte, solange die abweichung negativ is (im gewissen rahmen natürlich) isses kein problem. wenn die abweichung allerdings positiv ist, also der tacho weniger anzeigt als du tatsächlich fährst, bekommste es nicht eingetragen. von daher passt dat schon. die meisten mit 20 zöllern aufm golf v fahren 225/30 oder 235/30

  • Mist, wer lesen kann ... :whistling:


    Der 90er LI sollte ausreichen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja, alle mit nem LI von 88. würde dir den hankook S1 evo empfehlen. vom kumho würde ich absehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!