Airbag Zeichen leuchtet auf

  • Hallo an alle erstmal


    Hab heute mit meinem Kumpel bei meinem Golf4 in die hinteren Türen Boxen nachgerüstet.
    Als wir dan fertig waren ist das Airbag Zeichen aufgeläuchtet und nicht mehr ausgegangen.
    Wollte mal fragen ob ihr wisst an was das liegen könnte.


    mfg GrassMann

  • Hi,


    hast du zufällig einer der Vorderen SItze verschonen? Wenn ja kann es sein, das der Stecker von den Sitzairbags sich gelockert hat. Das ist ein altbekanntes Problem.


    Du kann aber auch mal zum Freundlichen fahren und dein Steuergerät ausläsen lassen. Dann weißt du mit sicherheit mehr.


    Gruß

  • Aha k danke checke jetzt ersmal ob der stecker lose ist oder nicht und dan fahr ich zum freundlichen.


    Vielen dank für die schnelle antwort

  • es könnte auich der stecker an der b-säule sein.dort habt ihr nähmlich die kabel dran vorbei gelegt.ist ein gelber stecker ziemlich weit unten neben der gurtrolle.

  • Also ich hab den Gelben stecker getestet der sitzt feste drin aber den anderen vom Sitz Airbag hab ich irgend wie ned gefunden.
    Liegt der auch in der B Säule drin oder wo finde ich den genau???


    mfg GrassMann

  • Hi,


    der Stecker vom Sitzaribag ist unter dem Sitz. Du musst eh den fehler bzw. die Airbagleuchte beim Freundlichen im Steuergerät löschen lassen, da er von alleine nicht mehr weg geht.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!