Sportline TDI 2.0 - bessere Optik

  • Ja dann freuts mich wenn ich auf die schnelle weiterhelfen konnte. Ich hab auch nicht vor mein Auto zu verbasteln..find den Effekt ganz schön wenn man an einem Golf vorbei läuft den man täglich so oft auf den Strassen sieht und dann überlegen muss warum einem jetzt gerade de so gut gefällt ;)
    Aber ich denke des ging dir auch so als du den Sportline gesehen hast mit lackierten Seitenleisten und bissle dezent tiefer etc. Passt einfach.
    Und da passt die Individual-Stossstange einfach meiner Meinung auch super rein. Muss man zwar Geld dafür hinlegen, aber sieht man einfach dass es original VW ist. Spaltmaße etc.


    In komlett Silber hat sie mir echt auch super gut gefallen muss ich sagen..
    War echt am grübeln ob des das richtige ist, den guten Lack, der ja jetzt gerade mal 4 tage alt werden durfte in der Mitte wieder anzuschleifen und des schwarz zu machen :P
    Hat beides seine Berechtigung. In ganz silber siehts dezenter aus, mit schwarz kommt der Wagen optisch einfach nochma tiefer und breiter rüber. Sieht einfach nochn ticken sportlicher aus.
    Deshalb hab ich ja dir auch beide Varianten eingestellt, wenn du schonma ein findest wo du den Vergleich machen kannst^^
    Bei silber gibts natürlich echt nen super Kontrast.


    Ich kann morgen auch gern nochmal Bilder mit bremsen machen von den Rückleuchten.
    Aber ich glaub dass die Birnchen identisch sitzen und auch leuchten wie die originalen..Glaub nur dass die einfach dunkler eingefärbt sind.
    Den unterschied kannste ja auch auf meinen bereits eingestellten Bildern sehn. Die ersten 2 sind noch die ganz normalen, so wie ich ihn auch gekauft hatte. Hab die gleich als ich das Heck getauscht habe mit gemacht. Denke den Unterschied sieht man ganz gut.


    Jetzt hab ich aber genug geschrieben :rolleyes:


    Wenns noch fragen gibt oder Bilderwünsche dann nix wie hier rein schreiben oder pn.


    Gruß Daniel

  • So, mittlerweile habe ich ihn seit fast einer Woche und ich bin mehr als begeistert! :thumbup:
    Aber der popels-standart-look ist irgendwie ein bisschen Opa-like... Also ich wollte mal anfragen, ob jemand mit AD-Tuning Erfahrung gemacht hat... deren Scheinwerfer sehen wirklich spitze aus - zumindest im Katalog.


    Ist der Preis der dran steht eigentlich immer für ein Paar oder für eine einzelne Leuchte??


    [Blockierte Grafik: http://www.ad-tuning.de/shop/images/product_images/popup_images/image_db_970106.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.ad-tuning.de/shop/images/product_images/popup_images/image_db_960767.jpg]


    Hat jemand Bilder, bei denen die verbaut sind? Besonders die "Augenbraue" würde mich mal interessieren, die finde ich schon am Audi richtig hammer.


    Ist das viel Arbeit, die Scheinwerfer selbst zu tauschen? Oder soll ich das bei noch so gut wie keiner Bastelerfahrung lieber einem Profi überlassen?

  • Hey,


    erstmal auch von mir noch: Glückwunsch zum Golf...


    zu den Rückleuchten kann ich nur sagen: Kauf dir lieber die von VW... sieht besser aus... und Qualitat ist einfach Topp, also was Spaltmaße usw. angeht...


    Hier mal ein paar Bilder: [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090608/temp/ls347xu7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090608/temp/ybvdyqlm.jpg]


    Zu den Scheinwerfern kann ich leider nix sagen, obwohl mich die auch mal interessieren würden, besonders die Ausleuchtung, und wo ist der Blinker bei den Scheinwerfern. Ich kann dir nur die Hella Xenon-Look empfehlen, mit oder ohne Xenon-Kit eine perfekte Ausleuchtung.


    Grüße

  • Danke!


    Ja da hast du Recht - die sehen wirklich super aus am silbernen Golf. Ist der Preis auf der Zubehörseite von VW denn für EINEN Rückstrahler oder für das Paket, also beide zusammen??
    Und dieser Xenon-look von Hella, sieht die Blende von außen so aus wie Xenon nur eben mit einer Halogenbirne?
    Ist das Xenon-Kit dann wiederum für eine Xenon-Nachrüstung?
    Was würde denn der ganze Spaß kosten?
    Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Möchte mal hoffen das für den Preis die Schenwerfer komplett sind ;)

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Hey,


    also ich habe für die Rückleuchten 300,00 € bezahlt, also ist der Preis auf Homepage schon komplett... bekommste aber auch beo ebay ein Stück günstiger... so vlt 30,00 €.


    Die Hella Xenon-Look sehen fast genau so aus, wie die originalen Xenonscheinwerfer nur halt mit ner Halogenlampe (H7)... kosten auch so um die 300,00 € + das Xenon-Kit für um die 60,00 €...


    Also du wirst schon gut Geld los... hast dann aber auch was ordentliches. Selbst wenn du die Scheinwerfer ohne Kit lässt, siehts Klasse aus... und legal :rolleyes: .


    Grüße

  • Hi,


    also H7 heißt auch für die Osram Nightbreaker? Die lass ich mir dann glaub ich auch nicht entgehen ;)
    Heißt Xenon-Kit Komplettumbau auf wirkliches Xenonlicht?

  • Hey,


    also im Moment hab ich selber wieder die Osram Night-Breaker drin... geniales Licht.


    Xenon-Kit heist, dass du statt ner H7 nen Xenon Brenner drin hast, und Vorschaltgerät dazu. Keine Eintragung - nicht legal.


    Sieht halt nur gut aus. und einwandfreies Licht ;)


    Grüße

  • Hi,


    ach du Schande - ne sowas kommt mir nicht ans Auto... das ist mir ne Nummer zu heiß! Ich glaube mit den normalen Xenon-Look Teilen bin ich mehr als bedient, dann noch die Nightbreaker und alles ist gut. :)
    Wenn ich dich mal als unabhängigen Nutzer frage... leuchten die wirklich etwas "blauer" als normale Halogen? Denn dieses kalte Licht mag ich lieber, ich finde das angenehmer für die Augen bei dunklen Umgebungen.
    Dann könnte ich mich ja in den "Hella Sammelthread" eintragen ;)

  • Hey,


    die NB sind schon etwas weißer als die nromalen Halogen H7... aber wenn du keinen direkten Vergleich hast zu andren, siehts glaub ich keiner.


    Wie gesagt vom Licht her, mit das beste, was es gibt... aber wegen der Lichtfarbe brauchst se net zu kaufen...


    Grüße

  • Daniel1893:


    Ich habe die gleiche Heckschürze an meinem silbernen Golf, aber leider hat der Vorbesitzer eine abnehmbare AHK bei der Bestellung geordert. Als Folge hat meine schöne Indi-Schürze einen hässlichen Ausschnitt, der die ganze stimmige Heckoptik versaut!
    Ich hatte auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, das Mittelteil schwarz lackieren zu lassen, damit der Ausschnitt nicht so stark auffällt und muss sagen, dass es bei dir richtig gut ausschaut. Ist die Schürze denn 2-teilig, bzw. kann man das Mittelteil herausnehmen und separat lackieren, oder muss die ganze Schürze ab?


    Hier besagtes Problem:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2392610.jpg]

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • Hier ist ja richtig was los,kaum schaut man mal ein paar Tage net so intensiv rein^^
    Ich hab bei mir ja auch die Philips Xtreme Power drinne und bin super zufrieden. Die Standart sind zwar net übel,aber wie ich finde immer noch kein Vergleich zu den Philips.
    Den Unterschied in der Farbe sieht man schon wenn man sich bissle dafür interessiert. Es ist klar net so auffällig wie Xenon oder Mtec usw. aber ich will ja was sehen und net nur Optik haben^^ zusammen mit den passenden Standlichtbirnchen machen se schon was her.


    Der untere Teil der Heckschürze wie du es meinst ist alles komplett ein Teil. Also ab der Mitte vom Nummernschild abwärts.
    Um den mittleren Teil schwarz zu lackieren machste die Stossstange gar net ab!!! Wenn du hast Hebenbühne drauf und dann kommt man doch super hin zum anschleifen und lackieren.
    So mit einer AUssparung für AHK hab ich die ja jetzt au noch net gesehn :P
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!