Sportline TDI 2.0 - bessere Optik

  • Hallo ihr Golf-Fanatiker,


    ab heute (naja... genauer gesagt Dienstag, da hole ich meinen Golf vom Händler endlich ab) gehöre ich auch dazu.
    Nun möchte ich euch zunächst mal kurz meinen neuen Schatz vorstellen:


    Golf 5 Sportline 2.0 TDI 140 PS


    Lange Rede, kurzer Sinn - schaut ihn euch selbst an (noch ist er drin): *klick*


    Ich habe ihn runtergehandelt auf 14.700€ inkl. Inspektion, winziger Kratzer mit Beule auf der linken hinteren Tür wird rausgemacht und vollgetankt!


    Jetzt würde ich ihm gerne eine schöne Heckschürze gönnen... zumindest was Besseres als dieses hässliche Plastikteil. Also was VW sich dabei gedacht hat widerstrebt zumindest bei mir jedem Ästhetikempfinden.
    Habt ihr irgendwelche Seiten oder Tipps, wo man eine große Auswahl hat? Ich hab mich schon durch die Galerie geklickt, sieht alles echt super aus... Nur leider finde ich keine Links oder Tipps wo man diese Teile herbekommt :(


    Wenn noch etwas Geld übrig ist, folgt vielleicht noch ein anderer Kühlergrill (der jetzige ist mir irgendwie... zu "spitz" nach vorne weglaufend)
    und andere Scheinwerfer.
    Lohnt es sich nachträglich Xenon einzubauen oder sollte ich lieber auf Xenon Optik setzen?


    Das wars erstmal :)

  • Welche mir ganz gut gefällt ist diese Individual Heckschürze von VW - So Pauschal würd ich sagen schau mal auf der VW Page nach und geh auf Zubehör, dann auf Golf V und auf Design klicken und anschaun :)


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Hey, also ich hab jetzt den Produktkatalog durch und durch die Webseite hab ich mich auch gesucht, aber außer im Katalog zum Golf V von 2006 finde ich nichts zur Heckschürze, geschweige denn zum Preis...

  • Hallo und herzlich willkommen :)


    Na da hat doch einer die selben Anfangsprobleme wie ich ;) Mir ging die Heckschürze auch gewaltig auf den Sack.
    Ich hab mir die Individualheckschürze gegönnt, musst mal in meinem Fahrzeugvorstellungsthread schauen.


    Diese habe ich auch schon an einem silbernen Golf gesehen und muss sagen es sieht da fast noch besser aus, als an meinem blauen.


    Wenn du sie dir holst gehe zu einem VW Händler und frage ganz dreißt nach Rabatt, AHW z.B. verkauft nie für VW Preise, die gehen von sich aus schon runter soviel wies geht (bei solchen Teilen 40-50 €).
    Also vergiss den E-shop von Votex, da kannste dir höchstens Anregungen holen.


    Teilenummer kriegt doch der VW Händler auch für dich raus.


    Ansonsten frag ruhig hier, rufus kann dir sicher TNR sagen.


    MfG

  • Hey, von mir auch nochmal ien herzliches Willkommen ;)
    Da ich vor 8 Wochen ca. fast den selber Ver gekauft habe wie du denke ich dass ich dir hier mal weiterhelfen kann.
    Ist schon schwierig silberne Ver hier im Forum zu finden :P


    Meiner ist auch ein 2.0 Tdi, Sportline, reflexsilber.
    Ich hab jetzt auch das Individual-Heck montiert (Achtung, nicht Votex!!), sowie R32 Rückleuchten verbaut.
    Hatte erst die ganze Stossstange in silber lackiert letzen Freitag und gestern wurde dann der mittlere Teil in schwarz matt.
    Denke das sollte dir weiterhelfen, ob dir eine Farbkombination davon zusagt^^


    hier einfach mal der Werdegang in Bildern:


    So solltest du das ja kennen


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/be07b37ab9836642ea10ecf3b3433219.jpg]


    Jetzt mit komplett lackiertem Heck:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/3db3cb76283b66fb1eb9c62926b19611.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/33dfaec827292068e339ede874f8e3d4.jpg]


    Und letzendlich mit schwarz matt in der Mitte:


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/d4739f870359281025c86b0418183bb8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/50c6edd8c32eaaab8bf05a558515a30a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.bildupload.com/65147d49e6858d5ac4daf5dbed074964.jpg]



    Viel Spass noch mitm Auto.


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1893 ()

  • Wow danke, das ging ja echt schnell :)
    kurze Zwischenfrage: Was heißt denn "Ver"? Bin da jetzt schon ein paar mal drüber gestolpert...


    Also, mein Geld ging jetzt fast komplett fürs Auto drauf...
    Ich möchte auf keinen Fall eine Proll-Karre mit 20-zöllern, sondern einen optisch hochwertigen Golf. Als erstes wird hinten die Heckschürze dran glauben müssen.


    Daniel1893: Deine Heckschürze in komplett Silber, also die Individual von VW sieht wirklich gut aus! Mit dem schwarzen unten lackiert ist nicht ganz mein Geschmack, daher werde ich es silber lassen.


    Unterscheiden sich die R32 Rückleuchten sehr von den Standart Golf V Leuchten? Könntest du evtl. ein Bild uploaden, auf denen die Bremsleuchte oder Licht eingeschaltet ist? Vielleicht sieht man da den Unterschied.
    Ansonsten hab ich bei VW noch gesehen, dass man die LED-Rückleuchten einbauen kann, also quasi die vom Golf Plus... Ich finde das sieht auf dem Bild auf der VW-Homepage irgendwie billig aus in dem Golf in grau metallic... wie ist es denn bei Reflexsilber? Weil an sich finde ich LED irgendwie futuristisch :)

  • Wow danke, das ging ja echt schnell :)
    kurze Zwischenfrage: Was heißt denn "Ver"? Bin da jetzt schon ein paar mal drüber gestolpert...

    ganz einfach ;)
    V=5 --> Ver=5er oder g5



    german engineering on board

  • Kenn ich iwo her bin auch erst seit kurzem hier :)


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance


  • Unterscheiden sich die R32 Rückleuchten sehr von den Standart Golf V Leuchten? Könntest du evtl. ein Bild uploaden, auf denen die Bremsleuchte oder Licht eingeschaltet ist? Vielleicht sieht man da den Unterschied.
    Ansonsten hab ich bei VW noch gesehen, dass man die LED-Rückleuchten einbauen kann, also quasi die vom Golf Plus... Ich finde das sieht auf dem Bild auf der VW-Homepage irgendwie billig aus in dem Golf in grau metallic... wie ist es denn bei Reflexsilber? Weil an sich finde ich LED irgendwie futuristisch :)


    Schau dir den Thread "zeigt her eure Rückleuchten" an, da siehst du sämtliche Rückleuchten.


    Die Leds sehen bei dunklen Autos in echt sehr hochwertig aus, bei silber kann ichs mir schlecht vorstellen.

  • Also die Rückleuchten sehen in der Tat auch bei Silber sehr gut aus finde ich. Obwohl sie mir ein wenig zu hell sind im Gesamtlook.
    Ich finde bei den R32ern leider kein Bild mit aktivierter Bremse o.ä. bei denen man das Leuchten an sich gut sieht. Die LEDs von VW kenne ich von unserem alten Passat. (Sind ja sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.)
    Jetzt müsste man wissen, was beim eigenen Auto gut aussieht :rolleyes: Auto silber ---> dunkle Leuchten als Kontrast? oder lieber doch LED?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!