Will mir einen Golf IV 1,8T GTI kaufen und habe ein paar Fragen dazu!

  • Hallo! Bin aus Österreich und will mir einen golf IV 1,8t kaufen auf was sollte ich achten? will max 7000 Euro ausgeben findet man in der preisklasse was gutes ? zahlt es sich aus ein auto von deutschland nach üsterreich zu holen? bitte um antworten lg :)

  • Tja eigentlich musst du auf das achten wo man bei jedem Autokauf drauf achten sollte! Wagen mal hochnehmen auf einer hebebühne wenn möglich um mal von unten zu schauen, Reifen , dann müsste er ein Scheckheft haben da mal schauen ob er alles serves intervale bekommen hat und probefahren! 7000 euro hm.... joar sollte man eigentlich was finden. Von Deutschland nach Österreich habe ich keine ahnung! Landsleute mal fragen die sowas gemacht haben ?

  • ich finde das der 1,8t eine besonder beobachtung beim kauf braucht. den diese fahrzeuge werden oft von den jungen leuten gefahren und gechippt und dann richtig rangenommen. du solltes unbedingt den turbo genauer anschauen. fahr doch einfach mit dem wagen den du kaufen willst zur dekra und las ihn da unter die lupe nehmen.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • ich finde das der 1,8t eine besonder beobachtung beim kauf braucht. den diese fahrzeuge werden oft von den jungen leuten gefahren und gechippt und dann richtig rangenommen. du solltes unbedingt den turbo genauer anschauen. fahr doch einfach mit dem wagen den du kaufen willst zur dekra und las ihn da unter die lupe nehmen.

    hi, bni neu hier ;)


    bin ebenfalls auf der suche nach einem 1,8t


    ich habe dazu gezielt 2 direkte fragen:


    1) Chip-Tuning: würdest du persönlich von Chip-Tuning abraten? ich bin sozusagen in dem bereich totaler laie, aber ich gehe da immer skeptisch an die sache ran und würde mich persönlich nicht trauen einen 1,8t mit CT zu kaufen.


    2) Turbolader: Viele Anbieter bieten ihren 1,8t mit einem erweiterten turbolader an. da ich in diesem bereich ebenfalls laie bin, kann ich ja gar nicht erkennen, ob der turbolader auch richtig angepasst worden ist und auch alles raus holt. würdest du auch davon abraten?


    am besten ist natürlich immer nen originalen, so weit wie möglich nicht getunten zu finden. ist meiner meinung nach immer ne glückssache. warte ich jetzt monate lang bis der "richtige" angeboten wird oder gehe ich kompromisse ein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!