Scirocco 3 passen da felgen in der größe 8x18 und 9x19?

  • Moin,
    Mal eine frage da der termin des kaufens immer näher rückt!
    Passen auf den Rocco Felgen in der größe VA 8x18 HA 9x18 ?
    Und wenn ja welche Reifen würden dazu passen?


    Danke für die hilfe!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • kommt wie immer auf die ET an, aber ich würde keine 18 zöller nehmen, sondern 19 zoll oder 20 zoll. dat sieht besser aus, glaub mir ;)

  • Naja geht aber nur 18 da ich nagel neue 3 teiler hier liegen haben ,zur zeit noch auf meinen 4er fahre!
    Was ist den die kleinste ET die auf den Rocco past?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • der rocco hat sowieso nen anderen lochkreis als der g4, also lochkreisadapter brauchst du auf jeden fall ;)

  • Adaptersystem haben meine Felgen vo haus aus!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also im Rocco3.de Forum ist laut einem Thread auch 9x20 ohne Arbeiten möglich und die ETs bewegen sich zwischen 40-46, laut einem Bild einer 8,5x19 Felge wirds mit ET30 eng, steht aber anscheinend noch nicht über ;)

  • tut mir leid das ich das sag, aber 18" wird aufm rocco nich sonderlich gut ausschauen.....dafür sind die radkästen einfach zu gigantisch...


    meine serienfelgen in 17" haben ne ET von 33 und die sonderräder von VW in 18" und 19" haben ne ET von 41

  • Hast du mal die 19" Lugano auf dem Scirocco gesehen? Hier steht aktuell ein schwarzer mit den Felgen auf dem Werksgelände.
    Der ist soooowas von hochbeinig. In den Radkästen könnte man immer noch Kiloweise Drogen schmuggeln. Das ist der größte Mist am Scirocco. Die Radkästen sind leider einfach zu groß. Da muss man wohl oder übel bei der Tiefe nachhelfen.

  • ganz klarer tipp an den TE: 18 zöller verkaufen und mindestens 19 zöller (eher sogar 20er) kaufen. alles andere sieht einfach albern aus (meine meinung) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!