Kann bei laufendem Motor keine Gänge mehr einlegen

  • Hallo zusammen,


    bin gestern mit meinem G4 TDI (12-2002) liegengeblieben. Grund: es lassen sich keine Gänge mehr einlegen, wenn der Motor läuft. Ist der Motor aus, kann ich mit etwas Druck die Gänge noch einlegen. Mach ich dann den Wagen an, läßt sich der Gang nicht mehr rausnehmen. Die Kupplung spricht dabei allerdings noch ganz normal an.


    Habt Ihr ne Ahnung, was da los ist ? Wagen hat knapp 150.000km runter. Hab sowas noch nie gehabt. Falls es was mit dem Getriebe ist, gibts da Kulanzregleungen von VW ? Die 150T'er Inspektion ist erst vor einer Woche bei VW gemacht worden !?


    Danke und Gruss,


    TC

  • willkommen im klub ;)


    wird wahrscheinlich das geleiche sein wie bei mir, hab jetzt ne neue kupplung drin und jetzt soll das getribe defekt sein obwohl s sich ganz normal schalten lässt, irgendne ausgleichswelle soll defekt sein....

  • Hört sich für mich an wie eine Kupplung die nicht mehr trennt.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ja deswegen haben die ne neue kupplung eingebaut, die auch funktioniert, aber jetzt rattert das die ganze zeit :( und die sagen mir dass das getriebe jetzt gewechselt werden muss obwohl es sich schalten lässt....

  • Was mich wundert, dass die Kupplung aber noch korrekt packt, wenn ein Gang drin ist. Der vom ADAC meinte was von Synchronringen im Getriebe ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!