Drehzahlbegrenzer

  • Hey Leute :D hab mal ne ganz blöde Frage =) also kumpel von mir hat ein nissan v6 3.0 leihweiße =)
    und der hat ein Drehzahlbegrenzer kann man sowas nach rüsten? um motor zu schonen z.b das man nicht zu hochzieht
    Soundtechnisch auch ganz cool meiner Meinung :P
    http://www.youtube.com/watch?v=mF7d0OmSFC4


    So wie hier z.B
    http://www.youtube.com/watch?v=k8Y50sf2YMg


    oder hier was sich nicht so gut anhört :P
    http://www.youtube.com/watch?v=zmU4UAj_BIQ

  • Hat das nicht eigentlich jedes Auto?Ich meine man kann doch auch beim Chippen schaun das der drehzahlbegrenzer 100-200 drezhalen pro minute höherer gestellt wird`?


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Selten so dämliche Leute wie in den Videos gesehen.


    Die aktuellen Fahrzeuge haben im Grunde alle einen Drehzahlbegrenzer der den Motor vor zu viel Drehzahl schützen soll.


    Und den kann man im Regelfalle auch anpassen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dämlich sind sie auf jedenfall ;) Wahrscheinlich waren die noch nicht mal Warm gefahren. Aber egal man kennt das Typische Geräusch ja von den Rennwagen wenn die leute mit dem schalten nicht Hinterher kommen x) - So ansich würd ich mich nicht an die Ampel stellen und mich daran erfreuen.


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Hallo an alle, mal ne dumme frage sorry, wenn ich im leerlauf den motor hochdrehen will ist bei 4000 schluss. ich denke das liegt daran das der motor ohne belastung einen nicht um die ohren fliegen soll. sonst dreht er ja wenn man fährt bis zum rotbereich bzw begrenzer. hab ich aber noch nie gemacht und werde ich auch nie. ist das bei euch auch so? und noch etwas letztens wo es so schwül war und die luft nicht genügend sauerstoff hatte zog mein tsi 140 ps im unteren drehzahlbereich überhaupt nicht. ist das normal das die tsi da nicht so abgehen?

  • Hallo an alle, mal ne dumme frage sorry, wenn ich im leerlauf den motor hochdrehen will ist bei 4000 schluss. ich denke das liegt daran das der motor ohne belastung einen nicht um die ohren fliegen soll. sonst dreht er ja wenn man fährt bis zum rotbereich bzw begrenzer. hab ich aber noch nie gemacht und werde ich auch nie. ist das bei euch auch so? und noch etwas letztens wo es so schwül war und die luft nicht genügend sauerstoff hatte zog mein tsi 140 ps im unteren drehzahlbereich überhaupt nicht. ist das normal das die tsi da nicht so abgehen?


    Hi,


    das die TSI im Leerlauf nur bis 4.000 U/Min drehen ist normal und auch von VW so gewollt.


    Das ein aufgeladenes Fahrzeug bei stärkerer Außentemperatur "schwächelt" ist auch normal :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!