Yllwcrd´s kleiner schwarzer Renner

  • Freut mich wenn es euch gefällt =) Ist nur leider immernoch ein standard Golf -.-


    Naja genau, also jetzt nachm Abi sollte es echt mal losgehen. Hab nen Aushilfsjob und nen Ferienjob, da sollte sich doch was ergeben. Brauche unbedingt Felgen und ne Tieferlegung!


    Ich hoffe dass wird bald mal was :P

    Gruß, Max

  • nächste woche noch die mündlichen und gut ist ;) bald vorbei... danach zivi oder sowas? wenn ja haste ja viel zeit dich deinem auto zu widmen...
    das ist ein schönes auto. als aktueller abiturient biste mit nem golf v doch echt gut dabei. wer hat schon so ein auto als schüler.. ich hätte mich glücklich geschätzt an deiner stelle.
    und ja. schöne felgen sollten es sein... an welche größe hatteste gedacht? ich hab da irwie voll die bedenken dass mit mehr als 205ern der kleiner 1.4er doch tatsächlich merklich überfordert sein könnte... was denkste?


    grüße

  • also ich habe auch einen 1,4er mit 225 und 18zoll felgen und habe keine probleme mit der leistung !


    fährt sich super mit den felgen .


    lg

  • Ja auf jeden Fall! Also der Wagen ist echt klasse, bin auch echt froh den zu haben! :)


    Bei mir kommen die mündlichen erst in einem Monat, bis dahin werd ich noch etwas jobben wenn ich nicht zu viel lernen muss..:P
    Nee, nachm Abi steht der Wehrdienst aufm Plan und danach will ich dann zu VW. Das ist jedenfalls der Plan! :thumbup:


    Bei Felgen hab ich an 17'' gedacht und bei der Reifenbreita hab ich an 215ner gedacht, ist ne top breite wie ich finde..Aber wenn ich jetzt erstma welche auf 225er Schlappen bekomme ist das auch ok :P

    Gruß, Max

  • Nee, nachm Abi steht der Wehrdienst aufm Plan und danach will ich dann zu VW. Das ist jedenfalls der Plan!

    na das is ja geil ^^ dann sehen wir uns bei VW ^^ ich reiß jetzt den zivi ab und dann wollt ich auch ncah wolfsburg.
    was haste vor da zu machen ?
    gruß chrís

  • 215er sind bei mir wohl nicht eingetragen, der umtand und der finanzielle aufwand sind einfach nix für mich... 225/45 auf 17 ist wohl die gängigste größe... 700 euro für nen einsteiger satz sag ich mal.
    was möchtet ihr bei VW außer einkaufen? :D


    @ hawk1991 1.4er maschine or what? du hast ja richtig dicke schlappen drauf.. gutes fahrgefühl?

  • Ja also bei VW ist das standard wenn man 17'' Alus bestellt bekommt man die immer auf den 225/45er Reifen. Aber ich denke mal so zwei drei Monate kann man die mal fahren :P


    Also ich würd gern die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen, bei uns in Baunatal kann man das nicht im Werk machen, nur Industriemachaniker..deswegen will ich nach Wolfsburg! :) Wär ja echt Bombe wenn wir uns da sehen würden! :)

    Gruß, Max

  • Also ich würd gern die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen, bei uns in Baunatal kann man das nicht im Werk machen, nur Industriemachaniker..deswegen will ich nach Wolfsburg! :) Wär ja echt Bombe wenn wir uns da sehen würden! :)


    Ich kann dir die EAT Ausbildung bei VW ans Herz legen. Macht schon Spaß. :thumbup:

  • Also ich würd gern die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen, bei uns in Baunatal kann man das nicht im Werk machen, nur Industriemachaniker..deswegen will ich nach Wolfsburg! Wär ja echt Bombe wenn wir uns da sehen würden!

    ja aber hallo, das wär echt fett ;)
    wenns hinhaut wollt ich nen duales studium bei vw machen, dann hab ich direkt beides in der tasche ne ausbildung und nen master und nen bissl kleingeld inner tasche fürs auto :)

  • also duales studium wär natürlich richtig geil! aber dafür ist mein Abi nich gut genug, bzw wirds nicht werden..:P


    aber ausbildung allein wär schonma richtig cool! erstma zum bund und danach zu VW =)

    Gruß, Max

  • also duales studium wär natürlich richtig geil! aber dafür ist mein Abi nich gut genug, bzw wirds nicht werden..:P


    aber ausbildung allein wär schonma richtig cool! erstma zum bund und danach zu VW =)

    VW schreibt ja einen Abi-Schnitt von 2,4 vor, jedoch würde ich es trotzdem mit einer Bewerbung probieren. Wenn du es nicht probierst, wirst du nie erfahren, ob es je geklappt hätte ;).
    Wenn du dich für Fahrzeuginformatik bewerben solltest, wäre der Ausbildungsberuf des Kfz-Mechatroniker dabei, was du ja gerne machen möchtest.

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Soo Leute,
    der Thread hier ist ja total eingefroren..An dem Fahrzeug werde ich auch nichts mehr verändern, da er am Freitag verkauft wurde :thumbup:


    Aber in kürze steht ein neuer Ver vor meiner Tür und an dem lohnt es sich dann auch meiner Meinung nach mehr etwas zu machen! :thumbup:

    Gruß, Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!