Yllwcrd´s kleiner schwarzer Renner

  • na klar doch! deswegen bin ich doch hier :) ;)

    Gruß, Max

  • ich hab ma irgendwo in nem thread hier gelesen, dass man bei VW nicht direkt die seiten-und frontkunststoffleisten lackiert bestellen kann?? was wisst ihr darüber un was kostet der spaß so ca?


    das soll mein erster kleiner "umbau" sein :P find ist nen kleiner eingriff der aber einiges hermacht...

    Gruß, Max

  • Bekommst du bei VW grundiert. Kannst sie auch bei VW lackieren lassen, was allerdings teuer werden dürfte.
    Habt doch in Kassel genug Lackierer. ;) Frag doch mal Wicke nach. ;)

  • alles klar okay...danke für die schnelle Antwort ;)

    Gruß, Max

  • Malzeit,
    zu den Seitenleisten, wie gesagt, bestell sie dir bei VW grundiert und lass sie irgendwo lackieren.
    Abgesehen davon gibt es viele VW Werkstätten die über dritte Firmen lackieren lassen.
    Aber das würde ich bei schmalem Budget erstmal nach hinten schieben, denn dein Wagen ist doch schwarz, und da fällt das nicht so auf!
    Lieber wie gesagt Felgen und Fahrwerk ;)
    Lederlenkrad sollte auch eine der ersten Mods werden!
    Und auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde :D aber mach nicht gar zu viel und zu teure Sachen dran, wenn es dein erstes Auto ist, erstens bist du Fahranfänger und da kann viel passieren ;) aber das kann jedem anderen auch.
    Das wichtigere Argument ist, dass dir in ein paar Jahren 75 PS sicherlich zu wenig werden, dann holst du dir eh ein anderen Wagen und das Geld vom Tuning siehst du nicht so stark wieder, wie du es ausgibst :whistling:
    Ich hatte auch nen Civic als erstes Auto mit 75 PS, an dem habe ich rein gar nichts gemacht, froh bin ich, denn jetzt hab ich den Golf den ich hoffentlich fahren werde bis er stirbt ^^
    In diesem Sinne viel Spaß hier!

  • naja also ich denke dadurch das nach der schule dann wahrscheinlich ne ausbildung oders studium kommt wir der Golf noch ne Weile mein (hoffentlich) treuer Gefährte bleiben :D Werd in den nächsten Jahren nicht genug Geld für nen neues Auto aufbringen können, deshalb will ich den Ver schon so schön und dezent wie möglich hinbekommen!
    und als Einstieg in die Auto- und Tuningwelt ist mein Golf schon echt super!!


    hoffe ich kann euch bald mal von Neuerungen berichten!! :(

    Gruß, Max

  • nabend !


    hören sich gut an die pläne !


    viel spass mit dem heckemblem :P:D wenn du das in schwarz haben möchtest

    ich hatte echt nur stress X( bis es so ausgesehen hat


    was möchtest du denn für nen radio ?


    bin mal auf deine felgenwahl gespannt 8o

    und die 17 er reichen echt :thumbup:

    nur mit der reifenhöhe würde ich nen bisschen runter gehen und viellleicht 215/45 nehmen

    bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht


    gruß basti

  • Da werden Erinnerungen wach :) So ähnlich hab ich meinen auch mal in Wolfsburg abgeholt ;)


    Sehr gutes Potenzial...weiter machen ! ! !


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Umbau IN-GT5-Style -> R-Style


    Raus damit .......... 19", Gewindefahrwerk .......

  • @ saubär:
    wieso hattest du denn probleme mit dem heckemblem? ;( das gibts doch in schwarz zu kaufen, dachte ich..? mit dem radio bin ich noch am überlegen ob ich nen gebrauchtes vw holen soll das auch mp3 kann oder nen anderes + blende..irgendwelche Tipps??


    ja ich bin auch gespannt was es mit den 17'' wird, mal sehen was mein budget dann hergibt ;)


    @Ren-VW110:
    scheint aber schon lange her zu sein wenn ich mir so dein bild ansehe..:) :P find auch das der nen gutes Potential ist, mal sehen was raus wird :D

    Gruß, Max

  • wieso hattest du denn probleme mit dem heckemblem? ;( das gibts doch in schwarz zu kaufen


    klar nur passt das nicht immer wie es sein soll :thumbdown:

    hab das mal in meiner alten fahrzeugvorstellung versucht zu beschreiben :D


    gruß basti

  • ohhh man...mach mir keine angst :D
    son mist muss ich hoffentlich nicht durchmachen :P wäre echt sehr nervig, bei meinem geschick würde ich die komplette heckklappe zerkratzen :D

    Gruß, Max

  • keine angst :D kann nur schief gehen


    original in schwarz gibt es nicht für den Ver

    wenn man dann beim :DX( fragt ob man das alte emblem nachbestellen kann ,

    dann bekommt man als antwort " ne nur den ganzen öffner für 85 alpendoller"

    und da ich mein altes beim abmachen leicht verbeult habe musste ich also basteln

    ( hat auch was denn so hat es nicht jeder :P )



    möchtest du denn das vw-emblem noch sehen

    oder willst du nur ne schwarze kappe in wagenfarbe drauf haben ?


    mein tip zum radio !!!!


    geh dir so ne box mit nen paar anschlüssen holen und bau die an das serienradio an !

    werde bald mein radio auch wieder umbauen ( lassen ) und es dann so machen !

    da habe ich dann usb ,freisprech-funktion,speicherkarte und iPod anschluss :thumbup:

    bau nicht um auf doppeldin :thumbdown: da hat man nicht lange spaß dran

  • ahso okay...ja ich hatte bei nem online händler gesehen das es das vw emblem für hinten in schwarz gibt, hab das so verstanden das das zeichen zu sehen is nur eben nich silbernd sondern schwatt :) find ich cooler als ne kappe..


    danke für den tipp, werde ich beachten ;) is ne geile sache, dann brauch ich auch nich ein radio mit usb anschluss^^

    Gruß, Max

  • ahso okay...ja ich hatte bei nem online händler gesehen das es das vw emblem für hinten in schwarz gibt, hab das so verstanden das das zeichen zu sehen is nur eben nich silbernd sondern schwatt :) find ich cooler als ne kappe..


    danke für den tipp, werde ich beachten ;) is ne geile sache, dann brauch ich auch nich ein radio mit usb anschluss^^

    wenn du noch eine anleitung zum ausbau des vw zeichen brauchst oder oder ... kannst mich gern fragen.
    hab alles da!


    lg flori
    und immer weiter so ;) ... du wirst schon was schönes draus machen!!!



    german engineering on board

  • danke für das Angebot ;)


    ich hab grad mal bei im internet geguckt und da die original VW Tieferlegung um 25-30mm für 187euro gefunden...ist das echt so "günstig" ??

    Gruß, Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!