Anzeige der Öltemperatur in MFA ?

  • hätte doch sein können ^^
    oder es war wunschdenken haha



    Am Nachrüsten von Xenon ändert sich nichts. Wie denn auch, VW verbait doch nicht plötzlich irgendwelche Sensoren die man garnicht braucht.

  • boa is das mies, mit dem lieferdatum 9.6. hat er die Öltempanzeige und ich mit 1.6. nicht :thumbdown:;( *buhu*

  • Servus miteinander.


    zum Thema Öltemp. Anzeige in der MFA+


    Reicht ein Software Update das die Temperatursenoren die Werte auch in der MFA+ oder ist der Sensor nur ein "ich bin Überhitzt Sensor"


    Grüßchen Michael

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • also ich habe immer die Öltemp auf dem Display stehen.


    Gerade morgens wenn ich los fahre kann dann immer schön sehen wie sie steigt und wenn 80 Grad da sind
    dann kann es auch mal was besser zur Sache gehen.

    Gruß Andy

  • Zeigt er bei dir auch immer ziemlich lange "---" an?

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Die Anzeige zeigt erst ab einer Öltemp von 50° was an, vorher halt immer "---". Ist also ganz normal ;)

  • ja kann ich bestätigen

    Gruß Andy

  • Das liegt daran das ein Sensor nur einen relativ kleinen Messbereich hat den er sehr genau anzeigen kann ... da macht es Sinn den Messbereich dort zu setzen wo er relevant ist und ob das Öl 20 oder 30° hat juckt doch keinen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • DAS ist DIE Frage, die es zu klären gilt! ;)

  • Hey :)



    Muss das Thema mal pushen :D



    Habe seit kurzen auch ein Golf mit MFA+ aber keine oiltemp. Anzeige. Muss ich das freischalten lassen???


    Lg coco

    greaz coco =)

  • Hallo
    Gibt es erst ab Juni 2009,also erst ab MJ 2010 ;) .

  • Nein, kann man nicht...bei vorhandenem Kleingeld kannst du dir einen neuen Tacho bestellen ;)

  • Nein, kann man nicht...bei vorhandenem Kleingeld kannst du dir einen neuen Tacho bestellen ;)


    muss man sich da in jedem fall nen neuen tacho bestellen oder kann man die mfa auch gegen ne mfa+ tauschen... hab MJ 10 aber nur ne 0815 mfa ... weil ich such schon lange was zu dem thema^^


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!