Anzeige der Öltemperatur in MFA ?

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob ich dieser Seite glauben kann, wo bei Modelljahr 2010 steht, dass der Golf ab Monat 05/2009 eine
    Öltemperaturanzeige in der MFA verbaut hat ?

    Zitat

    http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-modelljahr.htm#2010


    05/2009

    • Die MFA enthält nun auch eine Öl-Temperatur-Anzeige

    Kann das hier jemand bestätigen ? :huh:
    Fänd diese Anzeige schon gut und wichtig !

  • dei Leute im Motor-Talk Forum haben dies auch schon diskutiert. Soll wahrscheinlich stimmen!
    Ich halte es auch für praktisch!

    The Kings of Kings

  • was bei michaelneuhaus stehr stimmt normalerweise!


    In der AMS war auch nen Bild von der MFA wo die aktuelle Öltemperatur angezeigt wurde!


    Hab auch bei Golf6gti.com gefragt gehabt, da hat es mir auch jemand bestätigt!


    -> Ergo: Ja, wird angezeigt!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Das klingt doch schonmal gut !


    Eine sinnvolle Produktaktualisierung 8)
    Brav VW :thumbup:

  • wieso ist das praktisch??
    die meisten wissen damit doch eh nix anzufangen!! :rolleyes:

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • wieso ist das praktisch??
    die meisten wissen damit doch eh nix anzufangen!! :rolleyes:

    muss ich dir recht geben!
    wenn ich ab und an mit kollegen fahre, auto an direkt vollgas bam bam...denke mir immer nur ohjeeeeeeeeeeeee
    aber jedem das seine ^^
    finde es auf jeden fall sinnvoll von vw!

  • gerade bei nem Turbomotor extrem wichtig! Immer schön warm unda uch kalt fahren!!!
    Bei meinem 4er hab ich ne digitale ÖT und LDA nachgerüstet! Frechheit das ÖT in der großen MFA nicht mehr mit drin war! ... aber hauptsache Momentanverbrauch :cursing:

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • also damit die vermutungen aufhören, die neufahrzeige die wir bekommen haben haben eine öltemp.! also, danke vw und weiter so ;)

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Ich habe jetzt mal vergleichen bei ner Übergabeinspektion bei einem MJ 2010 mit meinem MJ 2009. Das Kombi hat bei der Teilenummer nur nen anderen Index (anstatt D ein B) und eine andere Software (0206 anstatt 0030). Habe dann geguckt ob es Online über den Diagnosetester ein Softwareupdate gibt aber das gibt es (vielleicht noch) nicht. Ich probiere das jetzt ab und an mal wieder aus. Ich denke das das auch der einzige ausschlaggebende Punkt ist weil codieren kann man da nicht viel. Der Tester fragt da eigentlich nur nach Land, Motor und ob Bremsbelagverschleiß-, Wasswassermangel- und Gurtwarnanzeige vorhanden ist. Deswegen denke ich das es eine reine Sortwaresache ist.


    Sobald ich da was gibt gebe ich bescheid.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • hallo,


    hab gerade am Do für meine Mutter einen Golf in WOB abgeholt.Dieser war laut VW MJ 2010.


    Ich kann die Öltemperaturanzeige bestätigen und ausserdem haben die aktuelle Modelle auch einen Verbandskasten an Bord.


    gruß Norbert

  • jupp kan mich nur anschließen, unser Golf + highline hat ne Ölanzeige lieferdatum 9.6.09. ka ob das schon MJ 2010 ist

  • Jup... Dito... Der MJ2010 mit MFA+ hat eine Öltemperaturanzeige.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • ich habe auch die öltemperaturanzeige aber bind avon ausgegangen das ich eig nen 09er habe...
    ist durch den 10er jetzt auch das nachrüsten von xenon leichter?
    würde mich mal interessieren!?
    Konnte es leider nicht mehr umkonfigurieren

  • ich habe auch die öltemperaturanzeige aber bind avon ausgegangen das ich eig nen 09er habe...
    ist durch den 10er jetzt auch das nachrüsten von xenon leichter?
    würde mich mal interessieren!?
    Konnte es leider nicht mehr umkonfigurieren


    Am Nachrüsten von Xenon ändert sich nichts. Wie denn auch, VW verbait doch nicht plötzlich irgendwelche Sensoren die man garnicht braucht.

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!