Quitschen 1.4 TSI beim Gas geben kurzes quitsch Geräusch. Wer noch?

  • Hallo @ all



    Bevor ich gelüncht werde, will ich euch sagen ich weiss es was ist, jedoch will ich das maximal unternehmen was ich machen kann damit mein Problem bereinigt wird.


    Folgendes, ich sitz im Auto, geb Gas und es kommt immer ein kurze Quitschen, so als würd man ein Vogel zwitschern hören. Das ist bei meinem Golf 5 im Jahr 2008 aufgefallen, ich hab ihn dort als Neuwagen gekauft gehabt und nicht wenig Geld hingelegt, Golf 5 GT Sport TSI R-Line weiss usw...
    So nach 8.000km ca kam das Geräusch das erste mal, ich zum :) und er gesagt,m kein Plan, Anfrage ergab es ist die Magnetkupllung, soll ausgetauscht werden, ich hatte schon die zweiteilige (die sollte das Geräusch unterdrücken) Somit gab es auf Kulanz (hab ja garantie) ein zwei tägigen Werkstatt aufenthalt und eine Magnetkupplung.


    So... danachj war alles super, Geräusch war weg.... nun hat der Wagen knapp 24.000 km aufe Uhr und das Quitschen ist seit 3.000 km wieder da... zum Kotzen :( Da will man das Pfeifen des Turbos hören und man bekommt ein Vogelsound :(


    Hier noch eine gute Erläuterung für die jenigen die meine nicht verstanden haben :)



    Meine Frage ist nun, wer hat das Problem noch und was kann ich möglichst tun damit ich es nicht habe und vor alleding dass es für mich nach den 4 Jahren Garantie keine Kosten aufwirft......



    Wer ist auch betroffen?= Denn es gibt die gleichen PKW´s mit gleichem Motor die haben es nämlich nicht.. also ist es für mich nicht normal :( Was allerdings der :) mir damals sagte

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hi also das quietschen hab ich auch, noch schlimmer: bei gas fängt er richtig an zu zwitschern,dass hört sich richtig kake an, ich zu meinem :) gefahren heute abgeholt, 20 meter gefahren und wieder das zwitschern nen termin bekomm ich erst für nächsten dienstag!

  • Hi also das quietschen hab ich auch, noch schlimmer: bei gas fängt er richtig an zu zwitschern,dass hört sich richtig kake an, ich zu meinem :) gefahren heute abgeholt, 20 meter gefahren und wieder das zwitschern nen termin bekomm ich erst für nächsten dienstag!

    Ich hab es damals ja schon ausgetauscht bekommen... und er hat mir auch den E Mail Verkehr gezeigt welchen er gehabt hat mit WOB, aber jetzt nochmal hin... ich mein, 24000ökken für n Auto was zum zweiten mal, in meinen Augen, ein Fehler hat der sich ja beheben lässt, bin ja immerhin 12.000km ohne Geräusch gefahren :P



    Sag mir was es bei dir gegeben hat :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • ich werde ihn am dienstag wieder abgeben und mich mal saftig beschweren, kann doch nich sein... naja ich hab wenigstens noch garantie drauf.

  • ich werde ihn am dienstag wieder abgeben und mich mal saftig beschweren, kann doch nich sein... naja ich hab wenigstens noch garantie drauf.

    Îch auch ;) Im August noch drei Jahre... und austauschen können die mir das von mir aus jährlich... Kundenzufriedenheit...wobei das z.Zt bei vielen Händlern hinten steht.. denn die kunden kommen auch so dank Abfu***prämie... aber das n anderes Thema ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • ich wollt grade sagen ich frag mich ob die ihre arbeit nicht kontorllieren, ich mein wie kann man nen kunden vom hof schicken und das Problem als "gelöst" darstellen obwohl es weiterhin besteht?

  • Kenne das Problem das Quietschen kommt von der Riemenscheibe auch wo der Kommpressor drüber läuft ist auch VW bekannt :evil: !!


    Einmal kam es vor haben es dierekt ausgetauscht und habe keine probleme mehr. :D

  • Na die Probleme traten bei mir auch erst viel später wieder auf :(



    Zum Kotzen ist das find ich.... da schmeissen die 2007 den "besten" Motor aufen Markt und dann sowas... au man ey..

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Normal kann das beim 2ten mal nicht passieren ?? Es wundert mich aber dafür habe ich schon mein 2tes Getriebe :whistling:

  • Mein 2es Getriebe hab ich auch schon....


    Also wird es die Riemenscheibe sein, ist das ein großer Akt?
    Naja hab ja noch Garantie....


    Lg

  • Also ich habe den bei VW abgegeben und in 3std war er wieder fertig war woll kein grosser akt.


    Aber was mich wundert warum geht das Getriebe so schnell platt ???

  • Und damit war das dann inordnung?
    wat hat er denn bei dir gezwitschert?

  • Der Vogelsound kommt anscheind von der Magnetkupplung und die in 3std zu wechseln war bei mir anscheind nicht möglich :whistling:


    Naja, hatte den Scirocco damals als Leihwagen war okay :D :D


    Wieviel km hast du jetzt runter ohne "vogelsound" ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Er hat angefangen bei 15 tkm zu quietschen und bei euch ??


    Bei mir mussten die sich beeilen weil ich da stress gemacht und kenne den chef vom autohaus da sehr gut sind da stammkunden.


    Da kriege ich den scirocco auch so :thumbup:

  • mmhh.... also angefangen hat es bei mir bei ca 8500km... danach weg bis 21.000km bis heute.. :(


    Also die Garantiereperatur hat sage und schreibe 12.500km und ich hatte schon die doppelte Scheibe drin die ja eigentlich nicht den TOn machen sollte... naja....



    Wenn ich Lust hab, reklamiere ich das nächste woche :D :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!