Erfahrung mit Bilstein B12 Fahrwerk

  • Hallo!


    Ich möchte meinen Golf 5 ein Stück tiefer legen und habe mir da das Bilstein B12 Fahrwerk mit 35/30mm Tiefgang in die engere Wahl genommen.
    Da mein Golf jetzt schon 103000 Km auf dem Tacho hat, kann ich die Tieferlegung nur mit Federn vergessen, denn daran hatte ich zuerst gedacht. Wollte mir erst 4 neue Dämpfer + Federn besorgen, was ich dann aber gelassen habe. Ich meine das da vielleicht ein Komplettfahrwerk wie das von Bilstein die bessere Alternative ist, oder?


    Jetzt meine eigentliche Frage, da ich über die Suche nicht viel zu diesem Fahrwerk gefunden habe, möchte ich nun gerne wissen ob mir einer von euch was dazu sagen kann. Wie sieht es zum Beispiel mit dem Restkomfort bei diesem Fahrwerk aus, oder ist es vielleicht zu hart. Bin über jede Hilfe zu diesem Fahrwerk sehr Dankbar.


    Fahre übrigens einen 1,6 FSI (Sportline) mit 8 x 18" ET 42 Felgen und mit 225/40 R18 Reifen, die Radreifenkombination dürfte bei einer Tieferlegung von 35/30 mm doch eigentlich auch ohne Probleme passen, oder?


    Sage schonmal Danke für eure Antworten... :)


    Gruß Andreas

  • Ja das ganze passt und das Fahrwerk bietet genug Restkomfort, noch mehr bietet nur das 30/30mm Eibach Pro-System Sportfahrwerk das ich dir auf Grund meiner sehr guten Kontakte zu Eibach auch zu einem super Preis anbieten kann (genauso wie das Bilstein B12), bei Interesse einfach per PN bei mir melden :)


    Wenn du mehr über das Fahrwerk und Eibach erfahren möchtest, einfach mal folgende zwei Videos anschauen:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!